Flugverhalten / Anfängertipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moltisanti
    Moltisanti

[mSR / X] Flugverhalten / Anfängertipps

Hallo Community,

nun habe ich gestern meinen kompletten Hauptrahmen und Anti-Rotations-Collar ( http://www.rc-heaven.eu/bilder/produ...mSR-MSR002.jpg ) gewechselt da der U Schlitz für die TS total verbogen und mein Ende vom Landegestell im Rahmen abgebrochen ist. Nunja Umbau soweit auch einigermaßen gut geklappt, allerdings habe ich die Servostangen mal rausgeholt und ein wenig zurück gebogen (hatten zwecks Grobmotorik bissl gelitten). Naja allerdings fliegt er nun immernoch Kreise (wie beim TBE) und nun auch noch sehr drastisch nach hinten und nach rechts. Habe leider 0 Ahnung wie ich die Servostangen einstellen muss um wieder zum Ursprungszustand zurückzukehren. Vllt fällt da ja jemandem was ein.

Gottseidank kommt mein Graupner Rookie heute, da hält der Frust sich in Grenzen

Gruß,
    Ronny
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Flugverhalten / Anfängertipps

ist die TS sauber ausgerichtet oder neigt sie sich in eine richtung ? ist alles leichtgängig am rotorkopf ?

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Flugverhalten / Anfängertipps

Du hast bestimmt Trimmung aktiv. Der mSRx läuft während des Steuern von Gier sowie trimmen von Gier nicht mehr im AVCS Modus und wird instabil. Sieht ähnlich wie der TBE aus. Kann ich an meinem ganz leicht reproduzieren. Einfach 3 Klicks auf Gier getrimmt und sofort eiert er.

Vor ein paar Wochen hab ich bei meinem Händler auch einen Typen getroffen der dort seinen mSRx einschicken lassen wollte. Habs zufällig mitbekommen wie er mit dem Verkäufer geredet hat. Jedenfalls musste dieser Herr seinen auch nicht einschicken als ich ihnen den Tipp mit der Trimmung gab. Hatte irrtümlich etwas auf Gier getrimmt und warn am rumeiern was natürlich sofort verschwand.
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

Lädt...
      X