ich bin jetzt mal etwas verunsichert, in der Anleitung FBL-Empfänger-System steht das man erst das System mit dem Sender binden soll, und dann erst das Modell im Sender programieren.
Habe ich das richtig verstanden, oder verstehe ich das falsch.
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Habe ich das richtig verstanden, oder verstehe ich das falsch.
Das verstehst Du falsch !
Die Anleitung für den AR7200BX beschreibt auf S. 42 das "Vorbereiten des Senders für den Flybarless Betrieb", auf S. 43 folgt die Beschreibung zum "Binden" - also die logische und richtige Reihenfolge!
Eventuell hat Dich folgender Satz irritiert: "Nach der Einstellung Ihres Modell binden Sie Ihr Modell erneut, dass der wahre Leerlaufpunkt in der Failsafeeinstellung übernommen wird." Die Betonung liegt hier auf ERNEUT, nicht auf NACH DER EINSTELLUNG ... BINDEN !
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 09.04.2013, 07:20.
Eventuell hat Dich folgender Satz irritiert: "Nach der Einstellung Ihres Modell binden Sie Ihr Modell erneut, dass der wahre Leerlaufpunkt in der Failsafeeinstellung übernommen wird." Die Betonung liegt hier auf ERNEUT, nicht auf NACH DER EINSTELLUNG ... BINDEN !
Moin,
genau über den Satz bin ich gestolpert.
danke
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Hallo,
ich hab mir nun auch einen Blade300x bestellt und werde ihn die Woche sicherlich bekommen (wenn alles gut läuft).
Bei meiner DX8 hab ich alle Werte von meinem Blade130x kopiert und dann den Namen geändert.
Muss ich jetzt nur noch Binden und kann los fliegen?
Oder muss ich wegen dem Ar7200bx etwas beachten?
im großen und ganzen könnten die einstellungen passen. allerdings solltest du vor dem erstflug kontrollieren, ob auch die taumelscheibe richtig angesteuert wird. zu diesem zweck musst du den motor abstecken (mind 2 phasen) und sämtliche knüppelbewegungen einmal durchchecken. in der anleitung steht eigentlich genau, welche einstellungen du durchführen solltest. wenn keine anleitung dabei ist, dann melde dich bitte erst nochmal.
nicht, dass dir eine falsch eingestellte reverse-funktion den heli hops ins gesicht sausen lässt .... macht eventuell hässliche schrammen, das ding!
Die Grundeinstellungen an der Funke macht mir keine Sorge.
Ich dachte nur das man das Beastx selbst einstellen muss, also am Beastx direkt.
Taumelscheibe und co. ist alles richtig eingestellt...
Der AR7200 ist schon von Werk aus programmiert.
Stell die Werte in der Funke nach Anleitung ein, kontrolliere die Funktionen und so lässt er sich schon mal gut fliegen...
Bei meinem 300x BNF musste ich am Heli nix einstellen....
Du darfst mit Taumel NIE über Spektrum oder Blades diskutieren... wer eine Erdnussallergie hat, mit dem kann man auch nicht wirklich über den Geschmack von Nutella debattieren (@Helfried: ).
ABER: Grundsätzlich hat Taumel Recht... meist muss man zwar nicht einstellen, aber kontrollieren ob wirklich alles stimmt sollte man definitiv, zu 100% würde ich mich nie auf das Ready-2-Fly-Versprechen verlassen (auch wenns meist aus der Box heraus passt!).
Die Chinesin Feng Shui Ming in der Fabrik kann zwar wissen, wo links und rechts ist, aber woher soll sie deine Vorlieben für Expo, Drehraten und knackiges Bitch wissen?
aber woher soll sie deine Vorlieben für Expo, Drehraten und knackiges Bitch wissen
Dafür gibt es im MBeast die Default-Einstellungen von "Anfänger" bis "Profi". Und die kann wiederrum auch Feng Shui Ming problemos einstellen. Taumel, nix gegen Dich, aber der (mein) 300X ist tatsächlich ab Werk flugfähig eingestellt. Insofern: wenn man nicht Bescheid weiß, einfach mal die Fr...
Die Chinesin Feng Shui Ming in der Fabrik kann zwar wissen, wo links und rechts ist, aber woher soll sie deine Vorlieben für Expo, Drehraten und knackiges Bitch wissen?
Das wissen sie in der Tat nicht, aus diesem Grund ist im AR7200BX des 300X (im Gegensatz zum "normalen" Beast") ab Werk der Parametermenüpunkt-B auch auf Sender eingestellt und im Handbuch des 300x sind im Bereich Sendervorbereitung sinnvolle Werte vorgegeben... die natürlich nach Gusto angepasst werden sollten. Somit muss der Sender natürlich noch entsprechend geproggt werden... aber am Heli selber muss tatsächlich nichts eingestellt werden - auch meiner flog (nach Kontrolle) aus der Schachtel heraus!
Das mit dem Binden (darum geht's ja in dem Thread) ist vermutlich so gemeint: beim Binden lernt der Empfänger die Failsafe-Einstellung. Bei normaler Programmierung der Funke sind die empfohlenen Failsafe-Einstellungen (Nullpitch und Gas Null) nicht verfügbar, weswegen zum Binden erforderlich ist, die Funke erstmal gezielt zu verstellen - die DX6i kann man z.B. leider nicht mit gezogenenem ThrottleHold in den Bindemodus versetzen, sonst gäb's das Problem nicht. Ich verstehe die Anweisung daher so, daß man die Throttlekurve der Funke zum Binden so umprogrammiert, daß bei Neutralpitch das Gas auf Null steht, und nach dem Binden die Funke wieder auf Betriebsparameter bringt.
Hinweisenden Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar