Lockere teile am mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

[mCPX] Lockere teile am mcpx

hallo, die sachen am mcpx sind ja viel gesteckt, wie z.B. das Heck!
    Dies musste ich letztens abmachen, und nachdem ich es wieder rangebaut hatte, saß es nicht mehr so fest wie vorher. Ich denke nicht, das es von alleine mal eben schnell abfallen könnte, jedoch ist es sehr locker!?
    Woran liegt es? Habe ich es falsch wieder rangesteckt, ich habe es extra nochmal wieder abgemacht und es nochmal wieder neu rangesteckt, ist wie vorher.
    ist es normal, das die teile nach einmal abstecken nicht mehr so fest gehen?
  • Quasar
    Quasar

AW: Lockere teile am mcpx

Hi,
    warum erstellst Du eigentlich für jede Frage einen neuen Thread?
    Meinst Du nicht, dass es reicht Deine Fragen im jeweiligen schon vorhandenem Thread zu stellen?

Zu Deiner Frage: Die Kunststoffteile leiern einfach durch das an und abbauen aus!

Kommentar

• Kajakjoe
      Kajakjoe

Ja das kann sein, das ich viele Threads aufmache, dann werde ich mal gucken, ob ich die in zukunft wo anders unterbringen kann

Kommentar

• Quasar
        Quasar

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
          hallo, die sachen am mcpx sind ja viel gesteckt, wie z.B. das Heck!
          Dies musste ich letztens abmachen, und nachdem ich es wieder rangebaut hatte, saß es nicht mehr so fest wie vorher. Ich denke nicht, das es von alleine mal eben schnell abfallen könnte, jedoch ist es sehr locker!?
          Die meisten trauen sich nicht, das Heckrohr richtig einzustecken, da dazu manchmal ein gewisser Gewaltaufwand nötig ist. Im Prinzip muss es derart weit drinnen sein, dass man (von der Seite betrachtet) fast noch 1 mm vom Heckrohr herausragen sieht. Aufpassen, das das Lackkabel richtig ausgerichtet ist!

Kommentar

• Kajakjoe
            Kajakjoe

Jetzt ist es fest, habe einfach mal fester gedrückt.

Kommentar

• Kajakjoe
              Kajakjoe

Seit Donnerstag habe ich ein neues landegestell an meinem Blade mcpx. Dies nennt sich extreme tuning. An diesem Gestelln gehen 2 Plastikstangen an die heckstange.
              Ich bin eben gerade geflogen, und mit dem heli leider gecrasht. Dabei fiel mir das gesamte landegestell ab, hing nur noch wegen des akkus am Heli fest. Die 2 Stangen sin leider unauffindbar gewesen.
              bei ebay gibts diese Stangen zwar, aber ziemlich überteuert, da sind auch noch die Schrauben und ein paar Plastikteile zum befässtigen dabei. Die habe ich aber alle, ich brauche nur diese Stangen.
              Die lösen sich bei mir bei jedem Crash.

Weiß jemand, wo man nur diese Stangen herbekommt?
              Was kann man alternativ nehmen?

Grüße

Kommentar

• Astterix
                Astterix

Die Stangen kriegst du als Meterware in jedem besseren Modellbaushop.
                Ich habe auch das Extrem Landegestell und in der Anleitung steht das man die Stangerl mit CA (Sekundenkleber) an die Befestigungen kleben soll.

Da fliegt nichts davon, bomb den auch öfters ein.

LG Axel

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Bei den kleinen Stangen gibt es einen einfachen Trick: in der Halterung rückwärts wird sie mit Sekundenkleber angeklebt, vorne am Landegestell nur gesteckt. Hat sich bei mir prima bewährt! Immer wenn's knallt, rutschen sie einfach aus der Halterung, können aber nicht weg fliegen, da sie an der anderen Seite festgeklebt sind und dort prima mit dem Heck verschraubt. Derart können sie weder brechen noch verliert man sie!

Kommentar

• Kajakjoe
                    Kajakjoe

Blade Mcpx dreht kreise

Hallo, habe ein Problem mit meinem Mcpx, wenn ich viel gas gebe, steigt der heli schnell nach oben, jedoch dreht er richtig starke kreise. Ich weiß das ist normal, da der heckmotor das nicht immer so schnell aussteuern kann, aber das habe ich erst seit kurzen, das das so stark ist. Hin und wieder kommt es auch vor, das ich ganz ruhige rundflüge mache, und mittenmal der heli unkontrollierbar kreise dreht, oder sich einfach nicht mehr richtig steuern lässt. Der Heckmotor dreht dann auch höher. Das ist so ein ähnliches Problem wie bei meinem Nachbarn, bloß nicht ganz so schlimm. ( Thread sonstige Helis, genius cp

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Jonathan
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2013, 19:13.

Kommentar

Lädt...
                    X