Teile von MCPX BL an MCPXv2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

[mCPX] Teile von MCPX BL an MCPXv2?

Hi zusammen,

ich bin gerade mal wieder dabei ein paar Teile für meinen MCP ranzuschaffen.
    Dabei kam mir die eine oder andere Idee, die ich gern hier mal kurz geklärt hätte.

Passen die folgenden Teile vom BL am v2?
    - Landegestell (dazu nachher noch was)
    - HRW
    - Kabinenhaube

Zum Landegestell:
    Passen in das BL-Landegestell zwei Akkus vom v2?
    Weil dann wäre es eine ßberlegung, ob ich meinen v2 (der hat nen BL-Umbau) nicht mit einem Booster bestücke und dann mit 2x mylipo 430mah fliege - oder ist das Blödsinn?

HRW wenn passen würde wäre schön, weil die kostet mal deutlich weniger als die vom v2...
  • Schnasti0907
    Schnasti0907

AW: Teile von MCPX BL an MCPXv2?

Also das bl Landegestell ist höher als das vom v1/V2. Also auf den normalen müsste es passen, in die Akku Aufnahme passen mit Müh und Not 2 1s Akkus. Es ist nur die herrausforderung dass die kabinenhaube des bl größer ist damit die akkuaufnahme drunter passt. Sprich du bräuchtest auch die haube vom bl

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

Von der Aufnahme passt die BL-Haube aber an den v2-Rahmen oder?

Kommentar

• Schnasti0907
        Schnasti0907

Das kann ich noch nichtmal sagen, da ich meinen V2 grad verkauft habe, aber ich bin der Meinung dass ich die V2 haube schonmal auf den bl gefummelt habe,daher bin ich der Meinung dass es passen sollte.

Kommentar

• Schnasti0907
          Schnasti0907

Ich hab grad noch nen v1 Rahmen gefunden, also die Aufnahmen passen

Kommentar

• Onkel Opa
            Member
            • 01.11.2012
            • 748
            • Uwe
            • GM

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
            - HRW
            Die wird zwar passen, die Bohrung ist ein paar 10tel kleiner, ich würde aber in jedem
            Fall ein Vollcarbonwelle verwenden, die hält deutlich länger und sorgt i.d.R. für weniger
            Vibrationen.
            nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Tane Mahuta
              Senior Member
              • 07.11.2012
              • 1120
              • Michael
              • Verein u. wild

Für leichtes 3D oder super Rundflug sind die High Performance Blades zu empfehlen. Sind von der Länge her wie die Fast Flight Blades vom V1/V2. Keine Modifikation nötig! Passen super drauf.

Läßt sich im Rundflug wie auf Schienen fliegen damit. 3D wenig probiert da Können nicht vorhanden.

Looping u. Rolls sowie Invertschweben waren kein prob.
              LG Miky
              [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• ridgeback
                Member
                • 12.07.2012
                • 718
                • Basti

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                Für leichtes 3D oder super Rundflug sind die High Performance Blades zu empfehlen. Sind von der Länge her wie die Fast Flight Blades vom V1/V2. Keine Modifikation nötig! Passen super drauf.

Läßt sich im Rundflug wie auf Schienen fliegen damit. 3D wenig probiert da Können nicht vorhanden.

Sowas wie die hier? BLH3908GR
                wie sieht es denn mit dem Rahmen aus?
                Heckausleger könnte ja passen und wenn dann noch Haube und Landegestell passt, müsste ich nicht mehr die normalen MCPx2-Rahmen bearbeiten bis mein BL-Motor rein passt

Kommentar

• ridgeback
                  Member
                  • 12.07.2012
                  • 718
                  • Basti

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen

Das war die beste Idee!!
                  Habe ihn heute neu aufgebaut, darunter auch die Blätter vom BL. Die sind ein Stück länger. Mit den Blättern feuert er sich wie eine Rakete in den Himmel bei Vollpitch. Sau geil...mir fehlen die Worte

100% Gaskurve, 70% TravelADJ auf Pitch. Irre wie er sich in den Himmel bohrt. Stabilität auch genial. Kann ich jedem empfehlen (mit BL-Motor)

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Ich weis immer noch nicht genau wie jetzt die Kompatibilität vom Kopf der beiden ist.
                    Das steht zwar sicher iwo aber es wäre gut wenn es hier nochmal klipp und klar stehen würde.

Also z.B. die BLW ist die dicker/länger?

Ich brauche einen neuen Kopf vom mcpx und überlege ob alles neu sein muss oder ob Zentralstück und BLW vom BL reichen würde.
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Wildfliege(r)
                      Wildfliege(r)

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                      Ich brauche einen neuen Kopf vom mcpx und überlege ob alles neu sein muss oder ob Zentralstück und BLW vom BL reichen würde.
                      Ich habe zwar nur mitgelesen, aber du brauchst doch auch neue Blatthalter. Die Kugellager müssen einen grösseren Innendurchmesser haben und das Werkzeug (wie beim Nano) in die Blatthalter passen.
                      Anders ist:
                      -die Blatthalter
                      -die BLW (dicker, ob sie länger/kürzer ist weiss ich nicht, denke sie ist gleich)
                      -das Zentralstück
                      -die Gummis und Ringe (dabei bei BLW)
                      -die Blätter (länger als V1/2, gleiches Profil wie 130x aber kürzer)
                      -die Anlenkknochen/Taumelscheibe (auf Seite der Taumelscheibe grösser, richtung Kopf gleich)

Das sollte alles am Kopf sein, nur die HRW ist gleich.

Kommentar

Lädt...
                      X