Blade 130X - Heckproblem - Pendeln
Einklappen
X
-
schilde
Hallo Gemeinde habe mir gestern auf der Messe sinsheim einen schönen 130x zugelegt da ich das kleine Biest vom Kollegen 3-4 mal fliegen durfte und er mich so angefixt hat das ich drauf gespart habe.Jetzt hab ich folgendes Problem ich hab den erstflug gemacht und das Heck hat im Flug gependelt.Darauf bin ich gelandet und hab mir das Heck angeschaut und da hab ich am heck wen ich die beiden Blatthalter bewege gemerkt das sie ganz schön spiel haben ich hab ich hab schon versucht im "Versteckten Menü" mit dem Gain nen bisschen was gemacht dan hab ich hoch gedreht wurde nicht besser dann wieder runter und es wurde auch nicht besser.Und jetz liebe gemeinde brauch ich eure Hilfe.Greeetz MaxStichworte: -
-
AW: Blader 130X
Hier mal ein Bild.
MfG SvenAngehängte DateienT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Es Fliegt
AW: Blade 130X - Heckproblem - Pendeln
Entweder ist bei der aufnahme das gewinde zu wenig reingebohrt oder die schraube zu lang.Zitat von schilde Beitrag anzeigenHallo Gemeinde habe mir gestern auf der Messe sinsheim einen schönen 130x zugelegt da ich das kleine Biest vom Kollegen 3-4 mal fliegen durfte und er mich so angefixt hat das ich drauf gespart habe.Jetzt hab ich folgendes Problem ich hab den erstflug gemacht und das Heck hat im Flug gependelt.Darauf bin ich gelandet und hab mir das Heck angeschaut und da hab ich am heck wen ich die beiden Blatthalter bewege gemerkt das sie ganz schön spiel haben ich hab ich hab schon versucht im "Versteckten Menü" mit dem Gain nen bisschen was gemacht dan hab ich hoch gedreht wurde nicht besser dann wieder runter und es wurde auch nicht besser.Und jetz liebe gemeinde brauch ich eure Hilfe.Greeetz Max
In beiden fällen reicht es die schraube ein wenig zu kürzen.
Ich halte wenig von den aluteilen....
MfG Marcel
Kommentar
-
Es Fliegt
Es gibt genug berichte im forum wo das alu gedöns es schlimmer gemacht hat. Wurde dann auf stock zurückgebaut.Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenAlu Tuning, heckschiebehülse wie heckblatthalter, das macht das spiel weg so dass das Heck ruhig ist/wird.
MfG Sven
MfG Marcel
Kommentar
-
Bei garantie tauschen, aber wie gesagt bei mir wurde es besser, hab da 0 probleme und alles passt von RKH.
Würde mehr auch nicht machen, einmal 40euro und fliegt besser reicht
mit dem plastik zeug hab ich schon 60euro verbratten.
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
schilde
Ich habs problem gefunden
.Das war nicht das Heck ansich sondern vom Hauptzahnrad zum Ritzel das Zahnflankenspiel war nicht vorhanden aber man merkt es auch beim drehen das da druck drauf ist und von da die vibrationen kommen udn sich aufs Heck übertragen weil ich grade die heckeinheit abhatte und die hauptblätter auch.Dann hab ich mal den mtor auf den stunt mode gebracht also volle konstante leistung dan ahb ich ans heckrohr gepackt und hab deutliche resonanzen gemerkt.Greetz Max
Kommentar
-
higginsd -
schilde
Hei Leute brauche nochma eure Hilfe.Bingrad 4 akkus mitm 130er geflogen und beim letzten flug fing das heck an zu pendeln.Und das war schon extremst jetz weis ich nich wodran es liegen kann.Lg MAx
Kommentar
-
tommy d. p.
a zahnrad ok?
also ich hab anscheinend ein spitzenmodell bekommen. mein baby liegt supersauber in der luft. ich hoffe, das bleibt auch so. hab noch die aluschiebehülse und die ausrückgabel in alu von mh zuhause, bislang aber war ein umbau nicht wirklich nötig. vielleicht nach dem nächsten crash? (den ich aber nicht haben mag, damit das klar ist...)
Kommentar
-
Ich hab die beiden Heckantriebszahnräder aus Metal hier liegen, aber gebraucht habe ich sie bisher noch nicht, klappt auch mit denen aus Plastik.Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigenhab noch die aluschiebehülse und die ausrückgabel in alu von mh zuhause, bislang aber war ein umbau nicht wirklich nötig.
Da wirst du aber nicht nach gefragt, der schleicht sich völlig unerwartet an, und dann schlägt er zu.Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigenvielleicht nach dem nächsten crash? (den ich aber nicht haben mag, damit das klar ist...)
Kommentar
-
urgoma
Die Vibrationen entstehen am Heck! Die Finne verstärkt die leichten Vibrationen beim Hochfahren und kommt ins Schwingen. Habe einfach auf der Aussenseite ein 2mm Sperrholz mit Epoxi aufgeklebt und mit sägen und schleifen der Finne angepasst. Neu bemahlt, fertig.
Die Vibrationen sind weg.
Gruss
Urs
Kommentar
-
Astterix
Mag ja sein aber die Schiebehülse von RKH macht ihre Sache toll und die TS auch, bei meinemZitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenEs gibt genug berichte im forum wo das alu gedöns es schlimmer gemacht hat. Wurde dann auf stock zurückgebaut.
auf jedenfall.
LG Axel
Kommentar
-
guenniwende
ich hatte bei meinem 130x anfangs auch probleme mit dem heck. den kauf von tuningteilen wollte ich mir erstmal sparen und habe die gain einstellung des hecks verändert. das war ein voller erfolg, das heck steht nun absolut ruhig!
falls man nicht ins menü kommen sollte, einfach mal den throttle max wert in der funke auf 150% stellen, es kann sein das 100% nicht ausreichen, um ins menü zu kommen. aber nachher nicht vergessen den wert wieder zurückzustellen. ich habe bei der heckeinstellung 8 klicks nach links gemacht, um das heck ruhig zu bekommen.
gruss guenniZuletzt geändert von Gast; 03.05.2013, 12:08.
Kommentar

Kommentar