Blade 130X Heckmotor Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • driver911
    driver911

Blade 130X Heckmotor Problem

Mahlzeit Leute!

Habe mir gestern einen Blade 130X zugelegt und Grade mal alles für die ersten Flugversuche vorbereitet, nur kommt es leider noch nicht dazu, da sich folgendes Problem in den Weg stellt:

Sobald ich den "Antrieb" einschalte fängt die Steuerung des Heckrotors an zu Spinnen!
    Spinnen heiss das dieser sich nicht mehr richtig ansteuern lässt und beispielsweise nachdem ich den Knüppel an der Funke Nach rechts bewegt habe verbleibt der Heckrotor in dieser Position auch wenn der Knüppel an der Funke bereits wieder in neutralstellung ist. Manchmal kann man ihn dann wieder "zurück holen" wenn man den Knüppel in die entgegengesetzte Richtung bewegt, aber meist verbleibt er dann da Ganau so.

Merkwürdig ist das das nur passiert wenn der Hauptantrieb aktiviert ist! Ist dieser aus, arbeitet der Heckrotor ohne jegliche Probleme!

Ist da irgendwas bekannt was den 130x angeht? Oder hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Evtl. Auch irgendeine Einstellung der Funke? Habe eigentlich erstmal die Einstellungen aus der Anleitung für meine DX6i übernommen!

Sehr komisch...
  • MrMaJo
    Senior Member
    • 14.02.2007
    • 1919
    • Marco
    • Bottrop

AW: Blade 130X Heckmotor Problem

Das ist normal. Ist ja ein Heading Hold Kreisel.

Auch ist es normal, dass der Heli erst mit aktiviertem Antrieb so reagiert.
    Hat mein 130x auch.
    Gruß,
    Marco

Kommentar

• kater68
      kater68

Hallo,

bitte erstmal in die Materie Heli einlesen. Das ist ganz Normal und nennt sich HH-Modus.

Wenn Du steuerst versucht der Heli diese Position einzunehmen. Solange sich der heli dann nicht auf diese Position dreht, bleibt der Servo so stehen, bis ein erneuter Befehl in wieder zurückholt.

Liebe Anfänger, lest Euch doch bitte ins Thema ein und lest die Anfängerthreads, da steht alles haarklein drin.

Manfred

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Die Blade Helis haben hier ein eigenes Board.
        Dorthin verschoben.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Na, wenn Du mal nicht das Board-Problem des 130X Out-Of-The-Box hast...

Kommentar

• driver911
            driver911

Mhhh komme erst in den nächsten Tagen wieder dazu an den Heli zu gehen! Komisch ist das der Heckservo auch dauerhaft zuckt, und bei ersten Flug versuchen indoor ist mir aufgefallen das das Heck auch unkontrollierbar schien!
            Naja mal sehen de Tage

Kommentar

Lädt...
            X