Nano CPX brushless+BOOSTER?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clarion Power
    Senior Member
    • 29.10.2012
    • 1973
    • Mirko
    • Mittelhessen

AW: Nano cpx +brushless + BOOSTER?

Ich musste auch feststellen, dass sobald ich voll Pitch geben muss, das Timing nicht gestimmt hat.. Da hilft nur üben üben...

Wenn du es allerdings mit dem Booster mal probieren willst, dann lass uns wisssen was du raus gefunden hast.

Kommentar

• PatrickS
      Flugschule rotor-service
      • 02.08.2009
      • 1381
      • Patrick
      • Wien

AW: Nano cpx +brushless + BOOSTER?

Ja, wir sind schon einen 16500er Motor mit Booster geflogen, dadurch dass der Heli aber dann so verdammt schwer wird bringt alle Power nichts... es fliegt einfach be...scheiden!
      rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

AW: Nano CPX brushless+BOOSTER?

aso...

baue regelmäßig neue mcpxe auch mal so wie jetz aus meinem e-teilelager (was sich mitlerweil angehäuft hat) auf...

was auch ein problem mit einbrüchen zu tun haben kann ist die verkabelung, sollte bei den kleinen strömen alles so kurz und direkt wie möglich sein...
        und auch wo man des motorsignal abgreift ...

den booster hab ich selbst noch nie getestet, will ich jetz eigentlich für meinen stock nano mal probieren...aber wenn du was in der richtung genau wissen willst gibt es halt n stepdown konverter als bauteil den man hinter den regler lötet damit er die platine mit runden 4V versorgt ohne einbrüche und die drehzahl läuft so gar auf 2s.
        deswegen darf der bl-motor dabei nicht zu hochtourig sein. mein erster baustein davon war leider defekt deshalb will ich sowas demnächst nochmal evtl von nem anderen hersteller bestellen ....

kannst mich ja mal anschreiben wenn de böcke hast auf sowas ...ick sag dir damit baust du n richtiges geschoss auf ...ansonsten gibts auch den diablol hier im forum der hat das ganze als erster gemacht und die anwendung an sich ist nicht schwer

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
        Der LVC sollte so wie so rausgelötet sein, sonst geht bei BL nicht viel.
        naja größere akkus und gut is dann macht man se sich auch nich kaputt meine laufen jetz schon gut über n jahr in den mcpxen...
        und mit dem richtigen konverter umgehst du den schritt auch
        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2013, 16:02.

Kommentar

• PatrickS
          Flugschule rotor-service
          • 02.08.2009
          • 1381
          • Patrick
          • Wien

Nein, ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
          Den Akkus schadet das nicht, man hat ja einen programmierbaren LVC im Regler.
          rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hab die beiden Threads mal zusammengelegt und bisschen aufgeräumt...
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

• vorlautboy
              vorlautboy

siehste hab keine programmiereinheit...hab auch nur einen regler an den die rangehen würde ....

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

[mCPX] mCP X selfmade BOOSTER - Seite 3 - RC-Heli Community

hier gibts dazu nochmal alles....

Kommentar

Lädt...
                X