Blade SR zittert und ruckelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimax1030
    helimax1030

[andere] Blade SR zittert und ruckelt

Hallo liebe Community,
    bin neu in der Helifliegerei und hier im Forum.
    Ich komme von der 'Fläche' und habe mit einem Blade CX 2 begonnen und natürlich brav am Sim (AeroFly) trainiert.
    Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Blade SR gekauft und an meine Spektrum DX7s gebunden. Habe mir aus diesem Forum viele Einstellungen für den SR geholt und die DX7 programmiert.
    ABER beim Starten bzw. beim Anlauf des Rotors fängt der Heli zum Zittern und Ruckeln an. Anfangs hab ich natürlich sofort das Gas weggenommen. Jetzt hab ich herausgefunden, dass wenn die Drehzahl steigt, auch das Zittern nachlässt. Ich habe schon mit den verschiedenen Einstellungen gespielt, aber zu viel möchte ich als Anfänger nicht verstellen. Hat bitte von Euch jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus
    Max
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade SR zittert und ruckelt

gebraucht ist immer so eine sache, kannst du sagen ob der sr einen crash hatte ?

wenn du schreibst zittert und ruckelt würde ich mal die blw und die hrw prüfen ob diese in ordnung sind. als nächstes dann mal den blattspurlauf kontrollieren. dieser war bei mir mal verstellt und das hat das flugbild von dem armen kerl doch erheblich verschlechtert ( vibrationen ohne ende ).

hast du evtl ein trainingsgestell zur hand oder schon montiert ? wenn ja dann las ihn ruhig mal höher in die drehzahl laufen und lass ihn mal abheben und schau wie er sich dann verhält.

ich starte meinen sr auch immer erst im flight mode 0 und auch mein sr ist dort etwas unruhiger am boden, man kann richtig sehen wie das heck zb auf und ab schwingt. schalte ich dann in mode 1 verschwindet das sofort, liegt wohl an der höheren drehzahl.