Blade 130 X - Wer fliegt an der TS mit normalen Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

[130X] Blade 130 X - Wer fliegt an der TS mit normalen Servos?

Gibt es denn mittlerweile schon jemanden, den den Blade 130 X mit normalen Servos an der Taumelscheibe betreibt. Der neue Carbonrahmen von Microheli soll ja die Möglichkeit dazu bieten. Und wenn ja welche Servos kommen dafür denn in Frage?

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander

AW: Blade 130 X - Wer fliegt an der TS mit normalen Servos?

Cool keiner weiss was
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Es Fliegt
      Es Fliegt

Ich hatte den gedanken auch schon. Auf youtube gibt es ein video da hat es schon ein Ami gemacht.

MFG Marcel

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Im US Forum hat einer umgebaut. Mit original Rahmen. Der MH Rahmen ist immer noch nicht lieferbar.
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• huppi
          huppi

Hi,
          ich frag mich manchmal wirklich ob HH mit Microheli, Rakonheli, Lynx und konsorten eng zusammen arbeitet und absichtlich Schwachstellen einbaut damit die o.g. Firmen ordentlich verdienen und HH noch Prozente einfährt
          Denn irgendwann bleibt durch die ganze Tunerei durch den Endverbraucher kein Blade mehr übrig, sonder ein MiRakoly mit am Ende noch Walkera Servos

Sorry, das musste jetzt raus, aber jeden so wie er es mag!

Gruß
          Ralf

Kommentar

• corallus
            Member
            • 28.01.2011
            • 97
            • Michael
            • Düsseldorf

MiRakoly
            nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
            v120d02s mit 2801 pro

Kommentar

• Es Fliegt
              Es Fliegt

AW: AW: Blade 130 X - Wer fliegt an der TS mit normalen Servos?

Zitat von huppi Beitrag anzeigen
              Hi,
              ich frag mich manchmal wirklich ob HH mit Microheli, Rakonheli, Lynx und konsorten eng zusammen arbeitet und absichtlich Schwachstellen einbaut damit die o.g. Firmen ordentlich verdienen und HH noch Prozente einfährt
              Denn irgendwann bleibt durch die ganze Tunerei durch den Endverbraucher kein Blade mehr übrig, sonder ein MiRakoly mit am Ende noch Walkera Servos

Sorry, das musste jetzt raus, aber jeden so wie er es mag!

Gruß
              Ralf
              Das glaube ich eher nicht. Hh bietet ja selber alu teile an für helis ab dem 130x.

MFG Marcel

Kommentar

• Es Fliegt
                Es Fliegt

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
                Das glaube ich eher nicht. Hh bietet ja selber alu teile an für helis ab dem 130x.es geht auch darum zu sehen was alles möglich ist, jedenfalls bei mir.

MFG Marcel

MFG Marcel

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

[...]
                  Wenn schon, dann Walkera-Heck (ob man sich mit den Servos wirklich einen Gefallen tut? )

Walkerafliegergruß

ThomasC
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Magic-Herb
                    Member
                    • 13.02.2006
                    • 508
                    • Markus
                    • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus!
                    Was man vor dem Umbau bedenken sollte:
                    Bei "normalen" Servos wird man bei den meisten crashes diese tauschen müssen, da sie sehr viel weiniger aushalten, wie die originalen Linearservos. Die Servogetriebe gehen viel schneller kaputt, da wird dann ein Ersatzservo fällig. Meiner Meinung nach werden von Horizon Hobby auch aus diesem Grund die Linearservos verwendet.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• huppi
                      huppi

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
                      Das glaube ich eher nicht. Hh bietet ja selber alu teile an für helis ab dem 130x.
                      Zu den Alu Teilen von HH könnte ich jetzt was zu schreiben aber ich lass es lieber:-)
                      Fakt ist doch, warum stellt HH nicht direkt ein mit Bling Bling und verkohlten Rahmen, "vernünftige" Servos und einteiligen Hauben etc. her? Und bei den Harz 4 Chinesen die für HH am Band stehen, sollten sie lieber ein paar abziehen und in Qualitätskontrolle( s. Serienstreuung) stecken.
                      Da zahl ich dann gerne einen fuffi mehr, und investier keinen Hunni o. mehr bis es nach meinem ermessen fliegt! Und so wie es aussieht, nach Deinem Nick zu urteilen, fliegt es bei Dir noch nicht wie gewünscht?
                      Und Du schreibst was alles möglich ist?
                      Möglich ist vieles, kannst die Haube mit Brillis verzieren und dem Heck nen Fuchsschwanz verpassen, nur Ist es nötig?? Muss es nötig sein??
                      In diesem Sinne, wie erwähnt, jedem so wie er es mag und HH am meisten:-)

Gruß
                      Ralf

Kommentar

• huppi
                        huppi

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                        Meiner Meinung nach werden von Horizon Hobby auch aus diesem Grund die Linearservos verwendet.
                        Ne, sie sind einfach billiger in der Herstellung:-)
                        Duck und wech.....

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Im Ernst: die 130x-Servos können auch ausfallen. Hier in der Nachbarschaft ist z.B. einer von den Servomotoren ausgestiegen, nach weniger als 50 Flügen. Für die Walkera-Servos gibt es eine Modifikation, die dem Zahnausfall entgegenwirkt: Walkera Genius (nicht wundern daß der Text sich auf den Genius bezieht, er gilt auch für größere Walkera-Servos wie die vom V120D02S, der Konkurrenzgröße zum 130x)
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Es Fliegt
                            Es Fliegt

Zu den Alu Teilen von HH könnte ich jetzt was zu schreiben aber ich lass es lieber:-)
                            Fakt ist doch, warum stellt HH nicht direkt ein mit Bling Bling und verkohlten Rahmen, "vernünftige" Servos und einteiligen Hauben etc. her? Und bei den Harz 4 Chinesen die für HH am Band stehen, sollten sie lieber ein paar abziehen und in Qualitätskontrolle( s. Serienstreuung) stecken.
                            Da zahl ich dann gerne einen fuffi mehr, und investier keinen Hunni o. mehr bis es nach meinem ermessen fliegt! Und so wie es aussieht, nach Deinem Nick zu urteilen, fliegt es bei Dir noch nicht wie gewünscht?
                            Und Du schreibst was alles möglich ist?
                            Möglich ist vieles, kannst die Haube mit Brillis verzieren und dem Heck nen Fuchsschwanz verpassen, nur Ist es nötig?? Muss es nötig sein??
                            In diesem Sinne, wie erwähnt, jedem so wie er es mag und HH am meisten:-)

Gruß
                            Ralf
                            Wie bist du denn drauf? Was hat mein nick mit dem thema zu tun? Du hast noch nichts nützliches zu dem thema beigetragen ausser der flamerei gegen HH. Wenn du so unglücklich bist mit deinem dann verkauf ihn und beleidige hier nicht die leute.
                            Meine fliegen sehr gut und das was ich dran gemacht habe ,habe ich gerne gemacht.Ich habe kein alu verbaut und habe es auch nicht vor. Kunstoff hat in meinen augen hier klare vorteile nicht nur vom preis. Das ist hier aber garnicht das thema. Ich mag das spiel am kopf nicht und durch normale servos würde sich das stark minimieren. Wenn du etwas zum thema sagen kannst dann nur raus damit aber fang nicht wieder an zu sagen was alles schlecht ist.

Marcel

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                              Im US Forum hat einer umgebaut. Mit original Rahmen. Der MH Rahmen ist immer noch nicht lieferbar.
                              Hat jemand einen Link hierzu?

Gruss

Alex
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                              X