MCP-X BL Axialspiel der Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagobert-Duck-1
    Dagobert-Duck-1

[mCPX] MCP-X BL Axialspiel der Blatthalter

Hi!

Mein MCP-X BL fliegt zwar prima, d.h. nahezu kein horizontales Wobbeln des Hecks beim Schweben. Gasgerade mit 90%.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Blatthalter ziemlich viel axiales Spiel haben. Der Zusammenbau des Rotorkopfes ist 100% vollständig und gemäß Anleitung richtig.

Im Ersatzteikit BLH3911 sind zwei zusätzliche Scheiben (silber) auf dem beiliegenden Foto. Wo gehören die hin und beheben diese das Problem des Axialspiels? Oder soll ich die Blattlagerwelle etwas in der Länge kürzen?

Viele Grüße

Wolfgang
    Angehängte Dateien
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: MCP-X BL Axialspiel der Blatthalter

Von der Größe her, sehen die aus wie Unterlegscheiben für die Schrauben...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Jepp, die kommen zwischen Schraube und Spindel.
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Andrè Bochmann
        Senior Member
        • 23.11.2003
        • 2082
        • André

Wenn die BLW zu lang ist, müsstest Du entweder 2 dünne Unterlegscheiben (rot) auf die BLW schieben (diese müssen aber im Außendurchmesser kleiner sein als der äußere Ring vom Kugellager) die dann die Längesdifferenz ausgleichen oder Du schiebst 2 dünne Unterlegscheiben zwischen Teil Orange und Hellblau
        wo Du mit dem Außendurchmesser größer gehen kannst.

Oder Du schleifst die BLW mit der Diamantnagelfeile auf das passende Maß ab.

LG André
        Angehängte Dateien
        LG André

Kommentar

• Hexahydrat
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1008
          • Fritz
          • Lanzendorf bei Wien

Sorry

Aber bei dem Blade Plastik Müll Heli muss die BL Welle Spiel haben, in allen Richtungen, damit sie sich im Betrieb auswuchten kann, den alles ist schief und krumm, vom Kopf über die Welle bis hin zu den Blatthaltern. Alles muss stark eingefettet werden damit die Welle auch ordentlich in der Dämpfung rutschen kann.

Versucht man den Heli spielfrei zu machen , wird der Kopf unwuchtig schwingt sich auf, bekommt die ärgsten Vibrationen, das Heck beginnt zu schlagen usw....

Schon mal versucht eine Waschmaschine hart zu dämpfen und spielfrei zu machen

Macht keine Wissenschaft daraus, das ist und bleibt ein Blade und wird niemals ein Heli, ist und bleibt Plastik Müll.

Der geilst fliegende Müll unter der Sonne

mfg Fritz
          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• JochenS
            Member
            • 08.04.2009
            • 214
            • Jochen

Du bist ja ein ganz schlauer.

MfG
            Jochen

Kommentar

• Hexahydrat
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1008
              • Fritz
              • Lanzendorf bei Wien

Zitat von JochenS Beitrag anzeigen
              Du bist ja ein ganz schlauer.
              Jo, so ist das, wenn man schon alles versucht hat das Heck hin zu bekommen, probieren macht klug.
              Und nach dem du alles probiert hast, fällt es dir wie Schuppen von den Augen, die miese Qualität ist gewollt, das muss so sein , die schlechte Passgenauigkeit wird vom Spiel an allen Teilen ausgeglichen

Mit den Balde ist das so wie am Bau, wenn du einen Maurer sagst, das stimmt um einen cm. nicht, wird er dich auslachen, den am Bau ist 1-2 cm ``goar nix``..... Bei den Balde Helis, ist das auch so, 1-2 mm Spiel ist `` goar nix``, des `` käart`` a ``so. Des `` muars a bissale wackln ``Harlem Shake Helis quasi

mfg Fritz

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Sehr qualifizierte Aussagen hier...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• farbenzwerg
                  farbenzwerg

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                  die schlechte Passgenauigkeit wird vom Spiel an allen Teilen ausgeglichen
                  Diese These hatte ich beim Nano auch schon mal angeführt. Das fand aber keinen anklang. So wie sich Vibs summieren können, können sie sich vllt. auch gegenseitig eliminieren. Halte das garnicht für so abwegig Meine Meinung. LG Carsten

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
                    Diese These hatte ich beim Nano auch schon mal angeführt. Das fand aber keinen anklang
                    Das Problem ist das manche die Wahrheit nicht erkennen wollen.
                    Entweder weil sie noch wenig Erfahrung haben, oder sie sind einfach blind.
                    Das bring so eine Sucht wie unser Hobby mit sich.
                    Ich bin da keine Ausnahme, ich hatte insgesamt 6 T -Rex 450 Pro und hab so lange herum gebastelt bis sie Perfekt waren. Die 2 besten hab ich noch immer jeder so um die 1200€ wert, an Verbesserungen die ich hinein gesteckt habe. Klar sind sie jetzt Perfekt.

Bei den Blade, egal welcher, ich hatte ja einige von den Teilen, hab ich aber sehr schnell erkannt, das es keinen Sinn macht.
                    Klar kann man auch in diese Teile jede menge € investieren und klar wenden sie besser, aber niemals Perfekt. Es sind einfach billige Plastik Teile.
                    Ich fliege sie alle sehr gerne vor allem vom mcPx BL bin ich voll überzeugt , als ßBUNGS- WEGWERF-HELI, aber ich investiere kein Geld, in Plastik Müll, sondern bekomme sie durch Erfahrung zu guten Flugeigenschaften. Erfahrung, die meistens nicht gehört werden will, den man kauft ja lieber Alu Taumelscheiben, anstatt mit dem Lötkolben das Spiel in der Taumelscheibe zu eliminieren, und anstatt das man Vibrationen eliminiert, baut man lieber Schaumstoff in die Haube, damit das FBL System nicht mehr vor lauter Vibrationen aus dem Tritt kommt. Dabei muss doch ein Blinder erkennen das der Kopf einfach Müll ist und sich einfach durch hohe Drehzahlen nur aus wuchten kann wenn er etwas Spiel hat. Sowohl an den Blättern als auch an der Blattlagerwelle. Kann er sich aus wuchten, ist das Heck auch besser, weil eben das Fbl System regeln kann.
                    Es ist eben Plastik Müll.
                    Meinen Gobblin kann ich natürlich spielfrei machen und die Blätter an knallen, klar knallt da das Heck wenn es einrastet, klar ist der Kopf so hart das der Heli einfach Perfekt fliegt. Der Perfekte Heli den man nicht verbessern muss kostet aber um die 3000€ und keine 200€, das sollte man immer bedenken.

Der Blade mcPx BL ist ein super Heli zum Kunstflug ßben und nachher weg schmeißen, zu nicht anderes ist er zu gebrauchen. Jeder € den man in das Teil steckt, ist raus geschmissenes Geld.

Ist halt meine Ehrliche Meinung, manche können eben nichts mit meiner Ehrlichen Meinung und Erfahrung anfangen, stört mich nicht ich lass sie Träumen und denke mir meinen Teil

mfg Fritz

Kommentar

• Murdoc
                      Member
                      • 05.02.2011
                      • 705
                      • urs

Na, schon mal was von Logo bzw Mikado gehört ? Die sind überwiegend auch aus "Plastikmüll"

Komisch, da regst du dich nicht auf....

Kommentar

Lädt...
                      X