Blade Mcpx zittert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

[mCPX] Blade Mcpx zittert

Hallo Helifans,

ich hab mir jetzt ja einen Mcpx gekauft, muss nur noch geliefert werden. Ich freue mich schon total. Mir ist aufgefallen, dass mehrere Leute hier das Problem haben, dass der Heli während des Fluges zittert. Auch bei youtube zeigt sich dieses Problem!
    Wird der bei mir auch zittern, wenn ich ihn das erste Mal fliege. Muss ich irgentwas machen? Oder zittert der nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Jonathan
  • farbenzwerg
    farbenzwerg

AW: Blade Mcpx zittert

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
    Wird der bei mir auch zittern, wenn ich ihn das erste Mal fliege.
    Leider ist meine Glaskugel kaputt. Mal im ernst, das wirst du erst sehen wenn du ihn fliegst. Beim Mcpx BL soll das vorkommen. Bei meinem v2 war das nicht der Fall.

Kommentar

• Lufthecksler
      Member
      • 20.03.2011
      • 161
      • Raimond

Bei meinem v2 war das nicht der Fall.
      Meiner ist gestern angekommen , aber leider hat er ab und zu auch mal Schüttelfrost. Woran das liegt, habe ich aber noch nicht rausbekommen.

Kommentar

• Tane Mahuta
        Senior Member
        • 07.11.2012
        • 1120
        • Michael
        • Verein u. wild

1. Würd mal alle Schrauben kontrollieren. Sollten festsitzen. Jesusschraube nicht vergessen.
        2. Das HZR ( Hauptzahnrad) kontrollieren. (Heli bei Kufen halten und an den Blatthaltern nach oben und unten schieben. Sollte da Spiel sein HZR reindrücken so dass kein Spiel mehr ist.
        3. Carbonstange kontrollieren ob keine Risse hat und ebenfalls gut sitzt.

Diese Dinge merken und vor jedem Flugtag und zwischendurch immer kontrollieren.

Denn wenn nix lose, dann auch kein zittern oder vibrieren.

LG Tane
        LG Miky
        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• dogy
          dogy

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
          Denn wenn nix lose, dann auch kein zittern oder vibrieren.
          Bist Du Dir da sicher!?!? was ist mit der BLW (krumm), gerissene HRW, kaputte Lager, Spiel im Kopf, spiel in den Anlenkungen, zu geringes Ritzelspiel, schlechte Blätter....etc.

Gruß Jörg

Kommentar

• Tane Mahuta
            Senior Member
            • 07.11.2012
            • 1120
            • Michael
            • Verein u. wild

Bei einem Neuen,Ddogy?

Mit den aufgelisteten hast natürlich recht! Wenn er denn mal runterfällt!
            LG Miky
            [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Lufthecksler
              Member
              • 20.03.2011
              • 161
              • Raimond

Bei meinen scheint es an daran zu liegen, wie fest die Rotorblätter angezogen wurden. Zu lose mag er irgendwie garnicht.
              Es ist allerdings garnicht so einfach, beide gleichmäßig fest zuschrauben. Da genügt es ja manchmal den Schraubendreher nur an die Schraube zu halten und schon ist es wieder zu fest/zu lose gegenüber dem anderen Blatt.

Kommentar

• dogy
                dogy

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                Bei einem Neuen
                Ja das spiel haben alle, ich habe mittlerweile 6stk full BLS und die hatten das alle beim kauf am kopf! einfach mal am Blatthalter drehen und das spiel bewundern das da vorhanden ist
                auch die orginal Taumelscheibe hat mächtig spiel. gestänge in den servos, servos selber,
                HRW zur taumelscheibe....
                kann man alles beseitigen, ist aber ein bisschen aufwand. Dann hat man aber einen heli der auch mit heftigst power net schüttelt!

Das mit den blättern festziehen ist gefühlsache

Kommentar

• mkornuser
                  mkornuser

Also Dein Tip, Dogy, das mittlere Loch an den Servos aufzubohren und dann zu verwenden bringt am meisten von den Maßnahmen, das Spiel zu beseitigen. Habs mit 0,5 aufgebohrt. Warum auch die Server-Hörner dann nicht mehr kippen verstehe ich zwar nicht, ist aber so.

Kommentar

• dogy
                    dogy

Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
                    Also Dein Tip, Dogy, das mittlere Loch an den Servos aufzubohren und dann zu verwenden bringt am meisten von den Maßnahmen, das Spiel zu beseitigen. Habs mit 0,5 aufgebohrt. Warum auch die Server-Hörner dann nicht mehr kippen verstehe ich zwar nicht, ist aber so.
                    Hallo Michael,

man kann auch noch das servohorn am gewinde ausbohren, und mit einem endstück von einer BLW einkleben. Gewinde soll passen... ist von Diablol hab ich aber noch nicht probiert obwohl ich genügend BLW gehabt hätte.
                    alternativ vorsichtig!!!! mit sekundenkleber das gewinde aufdicken und dann mit alter servospindel anpassen bis es wieder leicht läuft. Das mittlere loch am servohorn passend aufgebohrt hilft aber schon viel

Kommentar

• mkornuser
                      mkornuser

Ja, hab schon mitgekriegt, dass Diablol sehr kreativ ist mit der Verwendung alter BLWs. Hier im Forum sind eh so einige MACGyvers.

Kommentar

Lädt...
                      X