Hab meinen MCPX hingeschmissen,auf dem Weg zum "Unfallort" bemerkte ich schon die recht heftigen Rauchschwaden!
Als Rauchgenerator hat sich das Nickservo herrausgestellt, bzw die Kabel davon...
Ist da was bekannt das sowas vorkommen kann aufgrund einer Servoblockade oder so ?
Hab eben an das Servo mal Neue Kabel angelötet und siehe da es geht wieder...
Da ist mir darauf hin etwas aufgefallen, die Alten Lötstellen waren sehr unssauber gelötet und haben dick aufgetragen!
Nun hab ich ja ein Vollalu CNC Chassis, und hinter dem Servo läuft direkt der Servoträger, und knapp davor die Lötstellen der Kabel.
Jetzt könnte es natürlich sein das beim Crash das Servo minimal verrutscht ist und das Alu einen Kurzschluß verursacht hat !!!
Hatte ich auch mal beim Nick Servo am MCPX. Bin unsanft gelandet. Als ich ihn aufhob ging ein Grashalm in dem Servogetriebe. Dann mache es poff, ein bisschen Rauch und das Servo war durchgebrannt. Servo getauscht und weiter ging's.
Ist mir aber nur einmal passiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar