Zufällig gesehen, Lynx hat übrigens die Preise für viele 300x-Teile gesenkt... z.B. die Stretchkit-Supercombo noch $36, ich hab noch 52 bezahlt...
Zusammenfassung Blade 300X Thread
Einklappen
X
-
AW: Zusammenfassung Blade 300X Thread
Hallo Jungs,
trotz diesem thread finde ich keinen aktuellen alternativen Akku für meinen neu erworbenen (und ohne Akku gelieferten) 300X. Die meisten Seiten sind nicht mehr aktuell.
Serie ist klar, aber es dürfte günstigere Alternativen geben.
Kann mir da wer helfen?
Vielen Dank und schönen Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Kannst Du Stecker selbst löten? Eventuell auch einfache Anpassungen, wie die Pins aus dem Balancer-Stecker ziehen und in einen anderen Balancer-Stecker wieder einstecken? (zum Zusammenfassen von z.B. zwei 3S-Packs zu einem 6S-Pack).
Dann wird es leicht, bei HobbyKing was zu finden...Maße eingeben, und los gehts.
Was brauchst Du denn genau? LxBxH, welche Spannung, welcher Strom und welcher Stecker?
Kommentar
-
Hallo Peter,Zitat von TheFox Beitrag anzeigenKannst Du Stecker selbst löten? Eventuell auch einfache Anpassungen, wie die Pins aus dem Balancer-Stecker ziehen und in einen anderen Balancer-Stecker wieder einstecken? (zum Zusammenfassen von z.B. zwei 3S-Packs zu einem 6S-Pack).
Dann wird es leicht, bei HobbyKing was zu finden...Maße eingeben, und los gehts.
Was brauchst Du denn genau? LxBxH, welche Spannung, welcher Strom und welcher Stecker?
Stecker löten geht; Pins ziehen nicht.
Ich suche 3S, 1350 bis ca. 1600 mAh, 30C, 68x34x24 mm
Stecker wäre XT60 oder EC3, aber die kann ich umlöten.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Danke, das haste gut gemacht.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDie Länge ist bei der Größe problematisch.
Pichler Red Power 1500mAh hat 68x22x34. Aber nur 25/50C
Die 37/75 A reichen und mit 75 zu 114 g Serie ist er deutlich leichter.
Die Länge paßt auch.
Bestellt.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich fliege den Red Power übrigens selbst. In der ADAC und im MD520 NOTAR (beides 230S-Mechanik). Die Leistung und die Lebensdauer ist zufriedenstellend, ich habe 4 Stück davon. Er ist deutlich teurer als die Nanotech die ich sonst fliege - aber der Gewichtsvorteil war entscheidend.
Kommentar
-
Ich beanspruche die Akkus nicht voll, deßhalb gehe ich davon aus, daß sie genau passen sollten.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch fliege den Red Power übrigens selbst. In der ADAC und im MD520 NOTAR (beides 230S-Mechanik). Die Leistung und die Lebensdauer ist zufriedenstellend, ich habe 4 Stück davon. Er ist deutlich teurer als die Nanotech die ich sonst fliege - aber der Gewichtsvorteil war entscheidend.
Habe erstmal 2 Stück geordert, um zu sehen, wie sie sich geben. Apropos Gewichtsvorteil; mir ist garnicht klar, ob der 300X heck-oder kopflastig ist. Schlimmstenfalls muß ich ein Wolframstückchen einkleben, bestelfalls wird er ausgeglichener - mal sehen.
Was ich als FBL nehme, weiß ich leider noch immer nicht . . . aber die Alternativen sind zumindest klarer.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die Beanspruchung, und damit die Stromaufnahme hängt neben dem Flugstil auch stark vom Abfluggewicht ab. Das könnte eine Orientierungshilfe für die C-Rate sein.
Meine Red Power sind in Helis mit 500g Abfluggewicht im Einsatz. Im Rundflug kommen da 9 Minuten bei der EC135 und 8 Minuten nein der MD520N locker hin. (die NOTAR hat aufgrund des Impellers für das Heck einen schlechteren Wirkungsgrad).
Kommentar
-
Nimm einfach die hier... http://www.mylipo.de/Lipo-1600mAh-11...E-300-X-250CFX
Kommentar
-
Der 300X wiegt beim Abheben 560 g, also paßt es immer noch.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDie Beanspruchung, und damit die Stromaufnahme hängt neben dem Flugstil auch stark vom Abfluggewicht ab. Das könnte eine Orientierungshilfe für die C-Rate sein.
Meine Red Power sind in Helis mit 500g Abfluggewicht im Einsatz. Im Rundflug kommen da 9 Minuten bei der EC135 und 8 Minuten nein der MD520N locker hin. (die NOTAR hat aufgrund des Impellers für das Heck einen schlechteren Wirkungsgrad).Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Danke Dir für den TipZitat von Fetzi Beitrag anzeigenNimm einfach die hier... http://www.mylipo.de/Lipo-1600mAh-11...E-300-X-250CFX
Die sind zwar um je 8.- teurer und ca. 50 g schwerer als die Red Power, aber probiernen werde ich die mal. Kann ich ja auch im 230S fliegen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat aus Thread 1:Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenHey leute bin auch am überlegen zwecks dem 300X. Kann man den auch mit Kindergas fliegen ?
Bitte hier KEINE Fragen stellen.
Der Thread soll übersichtlich bleiben und NUR Lösungen und Tips beinhalten
Dazu zählt natürlich auch: Bitte kein OT Gespräch.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar

Kommentar