CNC Chassis...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: CNC Chassis...

Könnte man so ein Chassis eigentlich auch mit dem 3D-Drucker aus Kunststoff ausdrucken oder wäre das nicht fest genug?

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Ich denke besonders dieses hier hätte an den dünnen Verstrebungen Schwachstellen. So wie ich den 3d Kunststoff kenne ist der zwar schon recht fest aber auch porös. Ich bin sicher dass man auch eins drucken könnte, da man mit Metall andere Festigkeiten hat, müsste man die Konstruktion sicher nur anpassen.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Tanki
        Senior Member
        • 11.09.2007
        • 1167
        • Markus

Sodele,

die Evolution geht ja immer weiter...

Hab Zwischenzeitlich viel Neues/Eigenes an meinen MCPX'en "gebastelt"
        Hab jetzt so ziemlich jedes Teil selber hergestellt, bis auf die Blatthalter...(kommt noch )
        Gerade vor kurzem hab ich mir die Taumelscheibe selber aus dem Lager einer kaputten Kunstoff TS hergestellt!
        hier mal ein Bild von meinem MCPX Chassis Barebone...
        Das Ding ist echt "unkaputtbar", ich brauche kaum E-Teile mehr. Hier und da mal die Blatthalterknochen...

Grüße
        Markus

OT:
        Mit dem MCPX reiß ich Flüge ohne Ende runter, was ich die letzten 2 Monate geflogen bin, hab ich die letzten 5 jahre net zusammenbekommen...
        Ich hab richtig spaß an dem Kleinen weil Er einfach überall dabei ist und keinen Platz braucht. Ich hab im Moment auch keine lust die großen Helis fertig zu machen, bin dazu Umgezogen und hab auch noch keinen Platz zum fliegen gefunden...
        Angehängte Dateien
        Tanki 800, 700, 600, 500, 380
        Tanki 800 Turbine
        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Chris_CPX
          Chris_CPX

Hi,

erstmal "beide Daumen hoch"!!!
          Wäre es möglich die .ipt Datei zu bekommen? Ich könnte in der Uni an unsere HSC Maschine :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 14:19.

Kommentar

Lädt...
          X