So hab den Kleinen mal "Brushed" in der Luft gehabt!
Erster Eindruck man merkt die 2-3g auf jeden Fall!
Positiv, er liegt irgentwie satter in der Luft
Negativ, ihm fehlt ein wenig Druck/Kraft... (hätte ich so garnicht gedacht, da muß wenigsten noch 1-2g abtrainiert werden oder en Brushless Antrieb rein )
1g hab ich noch gefunden! Jetzt wiegt das Chassis 4,5g...
Und es ist jetzt aus 7075 Alu , es sind auch noch paar Upgrades eingeflossen...
Eine Fertigung in kleinen Stückzahlen lohnt für mich aber nicht, da das Teil ca 2-2 1/2 Stunden läuft und somit in Verhältnis unbezahlbar wird! (Bei Deutscher Lohnkostenrechnung)
Selbst wenn ich 50€ bekäm würd ich dabei gewissermaßen drauflegen...
Hallo,
mal ganz im Ernst:
Ich find den Alu-Rahmen ja wirklich super schön und toll gemacht.
Aber ich frag mich, ob ein Alu-Rahmen dann auch wirklich mehr aushält?
Ich hab diverse Upgrade-Rahmen für den mCP x und auch sonst zahlreiche Alu-Teile, und die Alu Teile sind tw. Schwachstellen (Ausnahme: Swashplate, Blade-Grips).
Die Pins werden wohl auch in Alu verbiegen - und nach ein paar Mal hin- und herbiegen wohl brechen?
Ebenso wird sich der Rahmen wohl bei ärgeren Crashs verformen, oder?
Da wirken schon ordentliche Kräfte in so nem kleinen Heli; hab ich anfangs feststellen müssen, als ich meinen ersten BL Nano noch ohne Verstärkung (CFK Scheibe) im oberen Ring der Motorhalterung geflogen bin - dort verbog sich und brach der (Kunststoff)-Rahmen.
Ich würd diesen Rahmen jetzt als "ßber-Bling-Bling" bezeichnen ( - nicht böse gemeint).
Sieht fantastisch aus, aber wohl auch nicht unsterblich.
Perfekte Lösung für die Pins hab ich leider auch keine.
Das Konzept von Xtreme, mit den relativ biegbaren Pins, die nur "eingeklipst" werden, ist da bis jetzt mein Favorit (dafür brechen beim Xtreme Rahmen wieder andere Teile).
Aber ich will Deine Arbeit jetzt nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil:
Na ja von "unkaputtbar" hab ich ja auch nix geschrieben...
Wie gesagt ich verwende jetzt 7075 Aluminium (Flugzeugbau) das Zeuchs kann schon verdammt viel ab...
Klar ist da viel Bling Bling dabei, aber darum geht es (mir zumindest) auch!
Sollte ich wieder 1-2-3 Chassis auflegen, werd ich auch mal vielleicht ein paar an Betatester rausgeben...
Aber da das Chassis echt viel Arbeit macht wird das wohl ne weile dauern...
Stock-Pins?
Was meinst Du, die Haubenhalter?
Die sind bei mir aus 1,5mm Carbon Stäbchen und werden einfach in das Chassis gesteckt...
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Finde das Teil und die Idee auch sehr gelungen. Ich finde aber, du kannst hier und da noch etwas Material weg nehmen. Sieht etwas zu robust aus der Rahmen.
Ein halbes Gramm kommt da mit Sicherheit noch zusammen, ohne dass die Stabilität leidet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar