Blatthalter Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arena31
    Arena31

[andere] Blatthalter Blade SR

Hallo zusammen,
    in den Blatthaltern des SR befinden sich Inbusschrauben, die durch verdrehen die Höhe des Blatthalters ändern....
    Mein SR ist eine Woche alt und die Blätter hängen seltsam nach unten.
    Dreh ich nun an dieser Inbusschraube, bewegt sich der Blatthalter eiförmig nach oben oder unten.
    Stell ich sie nach oben sind die Blätter wieder gerade, doch ein Druck mit den Finger reicht, um sie wieder nach unten zu drücken, somit stimmt der Spurlauf der Blätter nicht und das Teil vibriert stark bei niedriger Drehzahl, hüpft schon bald....kann ja auch nicht gut für den Gyro und die Elektronik sein....was haben diese Schrauben für einen Sinn?
    Insgesamt macht mir die ganze Rotorkopfgeschichte Sorgen, das labbert nur so vor sich hin, würde der Tausch gegen ein Alu-Kopf-Set angeraten?
    Danke
    Andi - Wuppertal
  • Murdoc
    Member
    • 05.02.2011
    • 705
    • urs

AW: Blatthalter Blade SR

Deine Battagerwele ist verbgen !

Die Imbusschraube von der du redest geht in die Blattlagerwelle, wenn du auf der anderen Seite dagegen hältst kannst du sie aufschrauben, die Welle mußt du austauschen, wenn sie verbogen ist !

Gruss
    Murdoc

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

genau, tausch erstmal die BLW sollte die krumm sein.

dann empfehle ich dir dringend auf die BLW 2 unterlegscheiben mehr auf jeder seite zu montieren, so wird die kopfdämpfung härter und das schwabeln der blätter inkl blatthalter verschwindet. zusätzlich dazu wird dein sr viel besser reagieren, zusätzlich kannst du dann mit den expo werten und der swash mix einstellung spielen.

Kommentar

• Arena31
        Arena31

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
        Deine Battagerwele ist verbgen !

Die Imbusschraube von der du redest geht in die Blattlagerwelle, wenn du auf der anderen Seite dagegen hältst kannst du sie aufschrauben, die Welle mußt du austauschen, wenn sie verbogen ist !

Gruss
        Murdoc
        Danke, verstanden - der Heli ist mir am Boden mal leicht gekippt....das wirds sein!
        Gruß
        Andi
        Wuppertal

Kommentar

• Arena31
          Arena31

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          genau, tausch erstmal die BLW sollte die krumm sein.

dann empfehle ich dir dringend auf die BLW 2 unterlegscheiben mehr auf jeder seite zu montieren, so wird die kopfdämpfung härter und das schwabeln der blätter inkl blatthalter verschwindet. zusätzlich dazu wird dein sr viel besser reagieren, zusätzlich kannst du dann mit den expo werten und der swash mix einstellung spielen.
          Danke....ihr denkt auch, hier ist ein Volldepp am Werk.....die Welle hab ich bestellt - muss sehen, warum der Heckmotor nicht mehr mitläuft....zum Fliegen (üben) werde ich jetzt erstmal nicht mehr kommen
          Gruß aus Wuppertal
          Andi

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

sind die beiden kabel noch am heckmotor ?

edit: moment mal, der motor am sr dreht teilweise erst richtig los wenn de rheli abhebt. hast du das mal testen können ? also wenn er am boden ist und du ihn startest kann es sein das der heckmotor nur mal kurz los zuckt und dann wieder stehen bleibt. du könntest mal ganz vorsichtig im flight mode 0 den heli festhalten und mit minimal gas den rotor drehen lassen, wenn du den heli nun per hand hin und her bewegst ( als würdest du gieren ) sollte der heckmotor anspringen.
            Zuletzt geändert von Campi3; 23.02.2013, 18:07.

Kommentar

• Arena31
              Arena31

edit: moment mal, der motor am sr dreht teilweise erst richtig los wenn de rheli abhebt. hast du das mal testen können ? also wenn er am boden ist und du ihn startest kann es sein das der heckmotor nur mal kurz los zuckt und dann wieder stehen bleibt. du könntest mal ganz vorsichtig im flight mode 0 den heli festhalten und mit minimal gas den rotor drehen lassen, wenn du den heli nun per hand hin und her bewegst ( als würdest du gieren ) sollte der heckmotor anspringen.
              Danke vorab - habe die Rotorblätter abgeschraubt und selbst bei Vollgas läuft der Motor nicht an!
              Selbst bei Voll-Gieren an der Funke nicht!
              Dann habe ich einen zwar nur 7,4V 1000maH Accu direkt an die angelöteten Pole des Heckmotors gehalten, dreht nichts....also geh ich mal davon aus, das der Motor hin ist und nicht der Gyro, was meinst Du?
              Gruß
              Andi - Wuppertal

Kommentar

• Arena31
                Arena31

Danke, ich weiss was Du mir sagen willst - ich glaube es ist der Heckmotor!
                Bevor ich den neuen Heli zu Horizon schicke, bin ich mir nicht sicher was ich tun soll!
                Motor ablöten? Garantie futsch....einschicken? Dauert und dauert und dauert....hmm
                Gruß
                Andi - Wuppertal

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

motor ablöten bedeutet doch nicht garantie futsch. tausch ihn aus und gut ist, der gyro ist sicher nicht defekt der hat bei mir alle abstürze überlebt.

Kommentar

• Arena31
                    Arena31

motor ablöten bedeutet doch nicht garantie futsch. tausch ihn aus und gut ist, der gyro ist sicher nicht defekt der hat bei mir alle abstürze überlebt.
                    Danke, da geh ich auch mal von aus....ein 7,4V Accu bringt den Heckmotor nicht zu drehen und habe gerade einen neuen plus Blattlagerwellen bestellt....hab mal gelesen, das Modell auf dem Boden "gerade zu gieren" geht auf den Heckmotor und sollte vermieden werden....?!

Bevor ich jetzt warte und warte bis jemand mal reagiert, der Händler von dem der SR ist, reagiert mal gar nicht auf Mails....versuch ich mir selbst zu helfen.....
                    Hatte ja nicht mal nen richtigen Crash, ist nur beim Landen ohne Gestell zur Seite gekippt.....krieg ich schon wieder hin....optisch find ich ihn so geil, das ich ihn schon behalten will und wenn er wieder fliegt, es mit ner DX6i versuchen.....
                    Gruß
                    Andi - Wuppertal

Kommentar

Lädt...
                    X