Ist das ein Produktfehler oder gehört das so? Wenn nicht, hat jemand eine Idee, wie man die wieder gerade bekommt (manuell biegen bringt leider nichts).
Fast-Flight Blades beim Nano gebogen oder gerade ?!?
Einklappen
X
-
[Nano CPX/CPS]
Fast-Flight Blades beim Nano gebogen oder gerade ?!?
Ich habe hier drei Paar von den Fast-Flight Blades (mit Nase) für den Nano hier liegen (aus verschiedenen Quellen). Alle drei sind stark durchgebogen (vgl. Foto).
Ist das ein Produktfehler oder gehört das so? Wenn nicht, hat jemand eine Idee, wie man die wieder gerade bekommt (manuell biegen bringt leider nichts). -
AW: Fast-Flight Blades beim Nano gebogen oder gerade ?!?
Warum sollte das so gehören?
Ich habe noch alle einfach so hinbiegen können... da bricht nix und mit viel Gefühl bekommt man wieder einen 100% Spurlauf hin.
-
Erik
Kommentar
-
Nach dem Hinbiegen waren die auch alle gerade, aber am nächsten morgen sind die alle wieder auf die schiefe Bahn gekommen (soll heißen waren wieder so wie zuvor).Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenWarum sollte das so gehören?
Ich habe noch alle einfach so hinbiegen können... da bricht nix und mit viel Gefühl bekommt man wieder einen 100% Spurlauf hin.
Ich werde die mal vorsichtig überbiegen und gucken, ob das hilft.
Kommentar
-
Achso, das hatte ich noch nicht, so stark waren meine aber auch nicht verbogen...
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Mythos Beitrag anzeigenhat jemand eine Idee, wie man die wieder gerade bekommt (manuell biegen bringt leider nichts).
kannst mal versuchen die Blätter in warmes Wasser zu legen und danach auf einer ebenen Fläche trocknen lassen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ungefähre Temperatur?Zitat von papads Beitrag anzeigenkannst mal versuchen die Blätter in warmes Wasser zu legen und danach auf einer ebenen Fläche trocknen lassen.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Einfacher geht's so:
Blätter auf einen Zahnstocher oder Rouladennadel fädeln und in ein Glas mit heissem Wasser (50 - 60°C) frei aufhängen. Wasser mit den Blättern vollständig auskühlen lassen (zur Not im Kühlscharnk). Dadurch dass die Blätter senkrecht im Glas hängen, sind sie nach der Prozedur wieder weitestgehend gerade - zumindest nach Augenmaß.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Das reine Hängenlassen im Wasserglas hat was gebracht, aber ganz gerade waren sie danach immer noch nicht. Also habe ich die Blätter nochmal bei 60°C für 10 Minuten eingeweicht und sie dann an einer Tischkante geformt und anschließend abkühlen lassen. Jetzt sind sie perfekt gerade.
Besten Dank für die schnelle Hilfe!
Kommentar
-
Immernoch gern gesehen, mein Tipp von damals!Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenEinfacher geht's so:
Blätter auf einen Zahnstocher oder Rouladennadel fädeln und in ein Glas mit heissem Wasser (50 - 60°C) frei aufhängen. Wasser mit den Blättern vollständig auskühlen lassen (zur Not im Kühlscharnk). Dadurch dass die Blätter senkrecht im Glas hängen, sind sie nach der Prozedur wieder weitestgehend gerade - zumindest nach Augenmaß.
Gruß,
Jörg
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Vielleicht etwas OT, passt aber:Zitat von Mythos Beitrag anzeigenAlle drei sind stark durchgebogen
Ich stelle mir gerade die Frage, ob man sich das gefallen lassen muss?
Es handelt sich mE um ein Produkt, welches in der Herstellung (inkl. Verkaufsverpackung) wahrscheinlich weniger als 50 €cent kostet und zum UVP (kennt wohl jeder) an den Endkunden abgegeben wird.
Sorry, aber mir platzt fast der Kragen, wenn ich dann auch noch fast "nen einarmigen Handstand" machen muss, um z. B. so ein Stück Plastik wieder in die Form zu bringen, in welcher es eigentlich hätte ausgeliefert werden müssen.
Das ist aber nicht das erste Mal, dass ich über die schlechte Qualität von orig. E-flite-Teilen stolpere:
- kurzlebiger Hauptmotor
- HRW krumm
- Löcher in der Haube falsch gestanzt, Haube krumm zusammengeklebt
- Rohr der Heckeinheit angebrochen
- HRW-Lager ausgeschlagen
- ... to be continued!
Nein, es lag nicht an der Versandpackung (die ist meistens TOP), die Teile stammten aus dem Einzelhandel. Und der Modellbauhändler kann mMn auch nix dafür, wenn das so angeliefert wird...
Naja... Sorry für den Exkurs!
LG-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar

Kommentar