MCPX BL alternatives Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Resists21
    Resists21

[mCPX] MCPX BL alternatives Landegestell

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den Blade MCPX BL. Jetzt sind mir nach einer etwas härteren Landung die Stifte, zum anstecken an den Rahmen, des Landegestells abgebrochen. Ich finde, der Heli hat dort eine große Schwachstelle.
    Jetzt brauche ich natürlich ein neues. Für den Vorgänger gibt es Landegestelle aus Carbon. Für den BL habe ich sie noch nicht gesehen. Wenn es mal so eins geben sollte, würde sich die Anschaffung lohnen? Wie sieht das mit dem Gewicht aus? Verändern sich dadurch die Flugeigenschaften?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, das Standardlandegestell zu verstärken

Danke.

Gruß
    Pascal
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: MCPX BL alternatives Landegestell

Als erstes musst du die abgebrochenen Zapfen aus den Rahmen holen: kleine Schraube (z.B.: von nem Servo) in das abgebrochene Stück rein schrauben und mit ner zange raus ziehen (das geht recht gut).

Nehm einen Draht und biege ihn um 180°. Das gebogene Ende steckst du in das Loch für den Zapfen des Landegestells. Dann biegst du die zwei Drahtenden, die raus schauen zur Seite (eins nach links eins nach rechts). Dann kannst mal das kaputtene LG ranheben und die Drähte genauer biegen.
    Wenn du das hast, kannst du den Draht wieder raus ziehen, an das kaputtene LG halten und mit Sekundenkleber und nem dünnen Faden umwickeln (die Methode sollte glaub ich verständlich sein).

Der Draht sollte natürlich nicht zu dick und nicht zu dünn sein, aber vielleicht hast ja was passendes zuhause.
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• huppi
      huppi

Oder,
      die Verstärkung unter den gebrochenen Zapfen in Schraubkopfbreite wegfeilen, Loch bohren, einen schmalen Alustreifen oder dünnen Carbon Streifen über beide Kufenbügel als Unterlage und Versteifung, und dann mit dem Frame verschrauben, hält Bombe

Gruß
      Ralf

Kommentar

• AmmokSkater
        Member
        • 30.05.2011
        • 681
        • Michi
        • Oer-Erkenschwick

@freakystylez & @huppi: habt ihr Bilder von euren Methoden? Kann mir das schlecht vorstellen

VG Michi

Kommentar

Lädt...
        X