als ich gestern wie so oft meinen Kleinen starten wollte und den Akku ansteckte rauchte es kurz aus der haube und es roch verbrannt, Akku ausgesteckt - nachgeschaut und was sah ich? Auf der Vorderseite des Heckmotoranschlusses waren die 2 Lötpunkte leicht zusammengeschmoltzen und die Leiterbahn unterhalb war auch leicht betroffen!
Ich versuchte mit einem messer die lötstellen auseinander zubringen und die bahn freizukratzen leider ohne erfolg da jetzt die Leiterbahn weiße Kratzer hat!
Ist es möglich das ich die beiden Lötstellen auflöte und auf der Leiterbahn eine Kabelbrücke auflöte oder soll ich mir gleich eine neue Platine hohlen?
Wenn ich ne neue Platine hohle ist die frage woher soll ich sie bekommen da si in den Shops wo ich nachsah so über 65€ kostet und das nicht wenig ist für so ein Teil!
Oder soll ich den Heli verkaufen (habe 2, einer komplett mit carbontuningteilen und Freilaufrad und der andere mit Alu Blatthaltern, leider beide Platinen jetzt defekt!) und mir gleich einen neien Mcpx BL hohlen?
Beide sind V1!!
Ich bezweifle aber stark das ich für die zwei mit defekter Platine ca 190€ bekomme?!
Wenn jemand weiß wer die Helis gebrauchen kann gerne PN an mich!
Wenn wer interes

Für jemand anderen würde ich das auf keinen Fall machen.
Kommentar