Blade SR Rotorblätter ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obi-Hörnchen
    Obi-Hörnchen

[andere] Blade SR Rotorblätter ?

Hallo Leute,

habe von meinen Blade 450 3d noch ein paar zu kurze Rotorblätter (325). Nun wollt ich mal fragen ob ich diese auch auf meinen Blade SR schrauben kann.

mit freundlichen Grüßen

Jörg
  • banditho
    banditho

AW: Blade SR Rotorblätter ?

Also original sind 255 mm, habe gerade malam 300x nachgesehen, da sind m.E. die 325 zu lang,!

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

ich hätte da auch eine frage.

ursprünglich hatte ich die holzlatten gegen die plastik blätter von xtreme getauscht, damit flog mein sr gut und ich habe so das fliegen gelernt und hatte immer spaß mit dem sr beim fliegen. dann habe ich von einem netten user hier aus dem board carbonlook blätter bekommen, diese sind etwas länger als die xtreme, ich bin den sr mit diesen nicht wirklich viel geflogen und dann hab ich mir ja auch den 130x gekauft und den sr nicht mehr gross beachtet. nun habe ich dann doch mal den sr immer mal wieder dabei gehabt wenn ich mit dem 130x draussen war, aber so richtig zurecht komme ich mit dem halt nicht mehr. er ist natürlich durch die grösse etwas träger als der 130x aber man verlernt doch nicht das fliegen von einem seiner helis ? ich könnte mir vorstellen das die etwas längeren carbon blätter dazu beitragen das der heli noch ruhiger wird und er dadurch evtl noch träger wird zu fliegen, was denkt ihr ? ich habe jetzt mal die xtreme blätter wieder drauf gemacht und lade gerade den lipo, leider ist aufgrund von schneefall heute nur ein schweben in der wohnung möglich. ich hoffe aber das mir dieses schon reicht um evtl einen unterschied zu merken.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

da edit nicht mehr geht:

es liegt eher nicht an den blättern, ich habe die swash mix einstellung in der funke völlig verdrängt. hier waren die nick und roll servos immer noch wie beschrieben auf den 60% > servos reagieren eher langsam. ich hab das stück für stück erhöt und bei einem wert von +110% reagiert der sr mal angenehm schnell und so wie ich es gerne hätte.

Kommentar

Lädt...
        X