Probleme ncpx brushless 10a Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralli3000
    Ralli3000

[Nano CPX/CPS] Probleme ncpx brushless 10a Regler

Hallo!
    Endlich waren alle Teile zu Hause angekommen, und ich wollte meinen nano auf brushless umrüsten mit dem 13500kv motor und dem 10a Regler der steckfertig ist, sprich ohne löten.(hab in von wowhobbies usa, gibs auch bei rc-himmel)
    Jetzt passiert folgendes.
    Ich kann meine DX6i binden, alle Servos bewegen sich.
    Gebe ich Gas springt der brushless-motor nur manchmal an.
    Sobald der Heckmotor anspringt geht die blaue LED kurz aus und der Hauptmotor stoppt!

Was mache ich blos falsch? Hilfe!
    Muss der Regler neu programmiert werden? oder meine DX6i? oder ist was kaputt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ralf
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Probleme ncpx brushless 10a Regler

Hallo,
    Heckmotor abstecken und prüfen ob der BL-Motor alleine funktioniert.
    Wenn ja, dann kann evtl. dein Heckmotor oder die Kula Drähte einen Kurzschluß haben.

Gruß
    Werner

Kommentar

• Ralli3000
      Ralli3000

Hallo Werner!
      Hallo Werner!Danke für die Antwort!
      ich hab eine mögliche Fehlerquelle gefunden:
      meine 150er Lipos sind zu schwach auf der Brust. LVC scheint gleich einzuschalten!?
      Mit den 200er ist er tatsächlich für ne Minute geflogen. Dann Licht aus und ab aufn Boden.
      Aber: sehr laut, teilweise mit Vibrationen, stand zwar recht stabil in der Luft aber ohne richtig Power.
      Hab versucht diesen LVC Widerstand zu überlöten, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist.
      Meine Frau konnte bei der Lautstärke nicht mehr fernsehen im Gegensatz zum Stock-Motor...SEHR SCHLECHT!
      Hast Du auch einen Brushless? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße aus Köln!

Ralf

Kommentar

• ETS
        ETS

Hallo,
        der 13500kV ist auch in Dylan´s Mild-Kit enthalten. Ich kann mit den Original E-flite 150mAh Akkus 4:00min in Normalfluglage durch´s Zimmer fliegen (kein 3D). Was für´n Mode (Governor?) und Gas (Gerade 62%) fliegst du denn?

Kommentar

Lädt...
        X