ich habe eine kleine Frage weiß jemand ob es für den Blade 450 d oder bzw den 450x einen Mehrblattrotorkopf zu kaufen gibt? Da diese Modell ja den Nickservo vorne haben, würde das mit den CopterX Rotorköpfen zum Beispiel nicht passen. Oder gibt es da eine mechanische Lösung für?
Hm habe ich jetzt ein Denkfehler ?! Beim Blade ist es ja so das die Nickansteuerung vorne ist und die Taumelscheibenführung trotzdem hinten... Oder müsste ich die Taumelscheibe vom Scale Rotorkopf ersetzen gegen die vom Blade ?
Ne Stimmt schon deine TS muss zum Kopf passen, und die TS zum Heli.
Wenn die neue TS keine Bohrung für die Führung hat kannst es vergessen, mit dem Akkuschrauber frimelt man da jedenfalls keine in die TS.
Ist das selbe wie beim Minititan, der hat das Servo zwar hinten aber die Führung vorne. Also der Kopf der für den MT passt, passt auch bei dir.
Der HK-4Blatt hat sowohl vorn als auch hinten eine Verschraubung an der TS.
Wenn man dort eine entsprechende TS-Führung einschraubt, könnte das klappen.
Allerdings ist der ungedämpft, braucht also ein FBL-system.
Außerdem lässt er sich mechanisch nicht besonders gut verdrehen. Also kommt nur das Beast mit virtueller Taumelscheibenverdrehung in Frage.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Den Kopf gibt es ungedämpft und gedämpft. Der gedämpfte kann ohne Probleme umgerüstet werden. Und nur der Ungedämpfte ist in Kombination mit einem elektronischen Stabilisierungssystem geeignet (den anderen kann man so fliegen).
Das Microbeast kann die virtuelle Verdrehung, habe ich schließlich auch so gemacht
Auf dem Foto kann man die benötigte Bohrung nicht sehen, da diese genau auf der anderen Seite (hinten zwischen den 2 Kugeln) ist.
Aber an der Taumelscheibe wird es nicht scheitern ...
Eher würde ich bei diesem Kopf den Mitnehmer ändern, der hat viel zu viel Spiel.
Wenn du z.B. auf das System von Microhelis.de gehst, kannst du sogar deine alte Taumelscheibe mit den 4 Kugeln (anstelle 5) behalten und das Thema ist gegessen.
Das das normal Beast die virtuelle Verdrehung kann weiß ich dachte nur eben das, dass Beast als 7200 Version es nicht kann...
Aber nochmal zum Kopf wenn ich mir diesen Kopf angucke http://www.live-hobby.de/products/de...A-20-02BL.html dann müsste das noch für die TS Führung da sein wo Copter x steht und die Anlenkung für das Nickservo müsste man dann nach vorne drehen oder nicht ?
Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr einen Blade 450 3d hättet und den auf 4 oder 5 Blattsystem umbauen wollen würdet ? Microbeast Version 3 (nicht Beast AR7200) wäre vorhanden ......
Hmm...wenn du unbedingt den Blade nehmen willst, bleibt dir ja nur der Hobbyking-Kopf mit dem beast (egal ob das originale oder das aus dem AR7200BX).
Wenn du dann noch das USB-Interface (BXA76007 oder SPMA3030) kaufst und dir die entsprechende Software runterlädst, kannst du über die Micro-Settings auch die TS virtuell verdrehen
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Sagte ich doch schon ... da der Mitnehmer eh Schrott ist, kannste deine Taumelscheibe behalten und den Mitnehmer von Microhelis benutzen (bei 4-Blatt).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar