mSRX besser ohne Heckfinne?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten.pferdekaemper
    thorsten.pferdekaemper

[mSR / X] mSRX besser ohne Heckfinne?

Mir ist mal wieder eine Wand in den Flugweg meines mSRX gesprungen. Aus diesem Anlass hat sich die Heckfinne vom Rest des Helis getrennt. Ich habe mir gedacht, dass das Teil wahrscheinlich auch so fliegt (der Heli, nicht die Finne) und bin einfach weitergeflogen.
    Ich hatte den Eindruck, dass der mSRX ohne Heckfinne sogar besser fliegt. Die "Pirouetten-Problematik" erscheint mir zumindest rechtsherum deutlich entschärft zu sein. Linksherum ist es zumindest etwas einfacher.
    Ich habe die Theorie, dass die Heckfinne im Luftstrom des Heckrotors einfach nur stört und ansonsten nur kosmetische Zwecke hat.
    Beim mSR konnte ich das nicht nachvollziehen, obwohl das Heck gleich aussieht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das an den niedrigeren Drehzahlen liegt.
    Natürlich kann es sein, dass ich mir das auch einbilde. Daher die Frage: Hat das sonst noch jemand ausprobiert und kann etwas dazu sagen?
    Gruß,
    Thorsten
  • loe96
    loe96

AW: mSRX besser ohne Heckfinne?

Hi
    also meine Heckfinne ist auch kapput und ich habe auch den Eindruck das er wirklich etwas ruhiger ohne sie fliegt.
    Habe jedoch trotzdem eine bestellt weil es einfach besser mit ihr aussieht.

L.g. Leon

Kommentar

• banditho
      banditho

AW: mSRX besser ohne Heckfinne?

Werde ich mal ausprobieren!

Kommentar

Lädt...
      X