Hallo zusammen....
ich habe folgendes Problem. Mein 130er reagiert anders als ich eigentlich denke, daß er müßte. Wenn ich den Motor laufen lasse, ihn in der hand halte, gehen die Servos nicht wieder in Mittelstellung wenn ich die Regler in die Mitte stelle. Sie verharren in der letzten Stellung und gehen erst wieder in Gegenrichtung wenn ich wirklich in die Gegenrichtung lenke.
Hi,
das ist normal.....
Das FBL System erwartet dass der Hubschrauber sich in die entspechende Richtung neigt.
Wenn er das nicht macht, bleiben die Rudermaschinen so stehen.
Neige ihn mal in die Richtung die du gesteuert hast, dann stellen sich die Servos auch gerade, wenn der Kreuzknüppel in der Mitte steht.
Steck mal den Motor ab, stell den Heli auf den Tisch und klemm dann den Akku dran.
Danach mal auf Idle 1 schalten...so als ob Du den Heli hochdrehen lassen möchtest.
Wenn die Taumelscheibe in irgendeine Richtung driftet, kannst Du solange mit Subtrim gegentrimmen, bis die TS nicht mehr driftet (zwischendurch immer mal wieder die TS geradestellen mit Nick/Roll).
Hi, ich wollte jetzt eben eure tipps dank eines tags urlaub umsetzen. beim anschalten ohne motor kam ein unangenehmes langes geräusch. es stellte sich heraus, daß es das kleine Zahnrad vom Heckservo war. dies war weit nach vorne gerutscht und drehte sich nun frei laufend. ich habe das heckservo jetzt abmontiert und mal locktide da drauf gepackt.....
hilft das ausreichend oder muss ich mir da was anders einfallen lassen?
vielleicht haste ja die welle mit angeklebt bei deinem Loctite versuch
wenns qualmt is wohl der motor abgeraucht. ich würde das loctite wieder abmachen möglichst restlos sonst haste umsonst versandkosten.
Und es hat wumm gemacht, Qualm ausm Heckservo. Und das einfach so..... verpacken und zurück zu Blade......
Wie schon gesagt nicht einfach so sondern durch loctite..... Das ist wieder jemand der sagt Blade ist doch scheisse...die taugen nichts.... Nur billiger china scheiss.... Dem ist aber nicht so.
Wer den motor mit loctite zupappt muss sich nicht wundern wenn es qualmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar