Blade 450 3D Basic - Entscheidungsfindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joerg76
    Joerg76

AW: Blade 450 3D Basic - Entscheidungsfindung

Ich glaub, dass ich einfach nicht gewartet habe bis der Gyro sich komplett initialisiert hat. Daher lag der Fehler wie so of an dem der die Funke bedient.

LG
    -Joerg

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Joerg76 Beitrag anzeigen
      Frag deshalb so blöd, da ich ein wenig Bammel habe diese auszubauen.
      Wirklich simpel, kein Grund zur Panik (BLW austauschen ist komplizierter) :

Blade 450 3D Main Shaft Replacement

[YOUTUBE]pQxEduVFQrQ[/YOUTUBE]

Kommentar

• holgers
        Senior Member
        • 21.09.2010
        • 1331
        • Holger
        • Berlin

Zitat von Joerg76 Beitrag anzeigen
        Das die HRW nicht ganz rund läuft lässt sich sicher nur feststellen indem ich sie ausbaue. Oder gibt es sonst noch Indizien, welche mich darauf schliessen lassen.
        Ich finde, dass sie ausgebaut schwerer als krumm zu diagnostizieren ist, als eingebaut. Durch den Knubbel in der Mitte (wo die Passcheiben drunter klemmen), kann man sie nicht einfach über eine Glasplatte rollen lassen.

Ich baue den kompletten Kopf ab inkl. TS, da guckt die nackte HRW aus dem Chassis. Für den Test nehme ich auch den HeRo ab, um keine Vibs von Woanders zu bekommen. Dann Gas geben. Wenn sie richtig krumm ist, siehst du das an der HRW Spitze. Wenn das nicht offensichtlich sichtbar ist, nimm einen kleinen Vollmetall-Schraubenzieher und halte die Klinge mit den Fingern ans obere Ende der HRW. Auch kleine Unwuchten spürst du dann deutlich an den Fingern.

Hat denn dein HZR überlebt? Ich konnte am Anfang Motor-Aus nicht schnell genug und das Ritzel hat das HZR teilrasiert Wenn das HZR auch was abbekommen hat, musst du die HRW eh ausbauen

Gruß, Holger

Kommentar

• Joerg76
          Joerg76

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
          Hat denn dein HZR überlebt? Ich konnte am Anfang Motor-Aus nicht schnell genug und das Ritzel hat das HZR teilrasiert Wenn das HZR auch was abbekommen hat, musst du die HRW eh ausbauen
          Ja das HZR hat ueberlebt. Motor-Aus hab ich schon mit dem mCPx BL trainiert. :-)
          Danke aber fuer den Tipp mit dem Schraubenzieher.

LG

--Joerg

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
            Durch den Knubbel in der Mitte (wo die Passcheiben drunter klemmen), kann man sie nicht einfach über eine Glasplatte rollen lassen.
            leg auf die Glasplatte noch zwei gleich streifen dann geht das

Kommentar

• Joerg76
              Joerg76

So. Habe nun die HRW ausgetauscht. War gar nicht so schwer dank eurer Hilfe. Sie war wirklich leicht verbogen.
              Jetzt müssen morgen nur mehr die Blatthalter kommen, dann ist er wieder wie neu. *freu*
              Danke für die großartige Hilfe hier im Forum. Da fühlt man sich als Anfänger nicht so hilflos.

LG

--Joerg

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Suuu-peer!

Achte auch auf das vertikale Spiel der HRW - es darf keins geben. Ggf. müssen bei einer neuen HRW Passcheiben dazugelegt (oder weggenommen) werden.

Kommentar

• Joerg76
                  Joerg76

Es waren 2 Passscheiben drinnen, die hab ich wieder rein. Werd ich aber heute noch checken.
                  LG
                  --Joerg

Kommentar

Lädt...
                  X