Dann ist der 450 er prinzipiell besser, weil größer!! Es sei denn es soll ein FBL sein!
Blade 450 3D Basic - Entscheidungsfindung
Einklappen
X
-
banditho
AW: Blade 450 3D Basic - Entscheidungsfindung
Also outdoor!Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
Dann ist der 450 er prinzipiell besser, weil größer!! Es sei denn es soll ein FBL sein!
-
AW: AW: Blade 450 3D Basic - Entscheidungsfindung
Nimm den 450 3D, damit kannst du prima fliegen lernen und wenn du soweit bist kannst du ihn auf FBL umbauen und hast einen super Kurs für den Blade. Meine Anleitung zum Umbau hast du ja bekommenZitat von PETZE Beitrag anzeigenDas ist so zum Kotzen,seit tagen überlege ich ob ich den 450 3D oder den 300X nehmen soll
Ich weiß immernoch nicht was es werden soll
Gesendet vom Handy
Gruß MarkoIch bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Aha...und wieso empfiehlst Du dann (siehe Post 27) direkt vor mir und ohne vorherige Rückfragen den 300X auf Grund der Tatsache das er FBL hat* Practice what you prayZitat von banditho Beitrag anzeigenDie Frage ist doch erst einmal, was er mit dem Heli vorhat, ... Es ist zu einfach die Sache auf den Aufbau des Rotorkopfes zu schieben!
!
BTW: Für draussen geeignet sind sie beide. Der 300X ist nur unwesentlich kleiner. Die etwas grössere Windanfälligkeit macht er durch das FBL-System wieder wett! Ich sehe also nichts was man mit dem einen Heli machen könnte was mit dem anderen nicht geht. Einzig beim Hallenfliegen dürfte der 300X leichte Vorteile haben. Und da beide Helis preislich im Rahmen liegen hängt es letztendlich doch an der persönlichen Präferenz: Paddel oder FBL
!
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 12.02.2013, 17:41.
Kommentar
-
banditho
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenAha...und wieso empfiehlst Du dann (siehe Post 27) direkt vor mir und ohne vorherige Rückfragen den 300X auf Grund der Tatsache das er FBL hat* Practice what you pray
!
BTW: Für draussen geeignet sind sie beide. Der 300X ist nur unwesentlich kleiner. Die etwas grössere Windanfälligkeit macht er durch das FBL-System wieder wett! Ich sehe also nichts was man mit dem einen Heli machen könnte was mit dem anderen nicht geht. Einzig beim Hallenfliegen dürfte der 300X leichte Vorteile haben. Und da beide Helis preislich im Rahmen liegen hängt es letztendlich doch an der persönlichen Präferenz: Paddel oder FBL
!
Habe ich doch gar nicht! Habe nur gesagt, dass ich den 300x nehmen würde, war aber noch keine Empfehlung für den TE.
Hat doch keiner gesagt, dass der 300x nichts für draussen ist, denke aber das der 450 noch kleine Vorteile auf Grund der Größe hat. Und die persönliche Prferenz FBL oder nicht FBL war mein Einstieg ins Thema.
Kommentar
-
Es Fliegt
AW: AW: Blade 450 3D Basic - Entscheidungsfindung
Also das beast x arbeitet schon sehr präzise und gleicht super wind aus. Beim paddel muss man ständig gegensteuern. Von daher wäre der 300x in meinen Augen definitiv besser. Wie auch schon gesagt wurde ist der 300x nicht viel kleiner. Ich bin aus der Generation FBL bin zwar auch schon paddel geflogen aber FBL ist für mich perfekt. Es gibt aber auch leute die auf paddel schwören.......Zitat von banditho Beitrag anzeigenAlso outdoor!
Wenn du die möglichkeit hast teste doch mal beide dann weisste Bescheid.
MFG Marcel
Kommentar
-
Leider habe ich die möglichkeit nicht beide zu fliegen,würde ich aber gerne.
Der Heli sollte für Outdoor sein,für Halle habe ich keine möglichkeit.
Bei dem 450 3D reizt mich halt nur der Preis,und beim 300X weil FBL ist.
Und wenn ich den iregtwann auf FBL umbauen würde,würde es bestimmt teurer werden als wenn ich gleich den 300X nehmen würde
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
banditho
Sind doch nur ca 50 Eur. Dann nimm den 300 x!!Zitat von PETZE Beitrag anzeigenBei dem 450 3D reizt mich halt nur der Preis,und beim 300X weil FBL ist.
Kommentar
-
Obi-Hörnchen
nimm den 450 3d ich fliege ihn seit ein paar monaten und ich kann nichts schlechtes über ihn sagen. er liegt sehr ruhig in der luft und ist relativ wind unanfällig.
ich winde es ist ein prima heli
Kommentar
-
hesteketi
Ich hatte gerade ne ähnliche Diskussion im Nachbaruniversum laufen und die Argumente pro und contra waren in etwa dieselben. Letztendlich habe ich mich fuer die Paddelversion entschieden und gestern hat Schweighofer den Blade 450 3D geliefert. Ist schon erstaunlich was man fuer sein Geld alles bekommt, ich bin sicher, dass die Entscheidung richtig war. Ok, ist viel Plaste aber das kenn ich schon vom Nano und 120 SR. Mein Fernziel ist ein 600er T-Rex, der steht seit 2 Jahren im Regal und wartet auf seinen Einsatz. Wenn ich Kohle statt Plaste sehen will gucke ich mir den an. Zur Vorbereitung sind die Blade's meiner Einschätzung nach hervorragend geeignet.
Gruss,
ThiloZuletzt geändert von Gast; 15.02.2013, 20:13.
Kommentar
-
Joerg76
Habe mich für den Blade 450 3D entschieden. :-)
Habe am Sonntag meine ersten Schwebeversuche gemacht. Drei Akkuladungen ging es gut, bei der vierten hat sich das Heck weggedreht und er ist in den Boden.
Bin daher schon am reparieren: Blattlagerwelle, Rotorblätter, Blatthalter sind hinüber.
Baut ihr eigentlich nach jedem Crash die HR-Welle auch aus? Crash war aus ca. 40 cm Höhe.
Bin mit meiner Entscheidung für den 450 3D höchst zufrieden.
--Joerg
Kommentar
-
Wenn die BLW, Blätter & Blatthalter was abbekommen haben würde ich die HRW zumindest überprüfen... sehr wahrscheinlich dass die auch nicht mehr "ganz gerade läuft"Zitat von Joerg76 Beitrag anzeigenBlattlagerwelle, Rotorblätter, Blatthalter sind hinüber.
Baut ihr eigentlich nach jedem Crash die HR-Welle auch aus?
!
Kommentar
-
Warum hat sich das Heck weggedreht? Bist Du der Ansicht, dass DuZitat von Joerg76 Beitrag anzeigenDrei Akkuladungen ging es gut, bei der vierten hat sich das Heck weggedreht und er ist in den Boden.
nicht in der Lage warst das auszusteuern oder hat der Heli nicht mehr
auf Deine Steuereingaben reagiert?
Ich hatte damals beim 400 3D ein ähnliches Verhalten: Ein paar
Akkus ging es gut und plötzlich gab es unfreiwillige Pirouetten.
Wenn das nochmal auftreten sollte, solltest Du auch mal den Freilauf
tauschen und gut fetten.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 19.02.2013, 13:05.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Joerg76
Das die HRW nicht ganz rund läuft lässt sich sicher nur feststellen indem ich sie ausbaue.
Oder gibt es sonst noch Indizien, welche mich darauf schliessen lassen.
Frag deshalb so blöd, da ich ein wenig Bammel habe diese auszubauen.
Danke.
LG
Joerg
Kommentar
-
HRW ausbauen ist nichts schwieriges. Lässt sich auch wieder einbauen ohneZitat von Joerg76 Beitrag anzeigenDas die HRW nicht ganz rund läuft lässt sich sicher nur feststellen indem ich sie ausbaue.
Frag deshalb so blöd, da ich ein wenig Bammel habe diese auszubauen.
anschliessende Einstellarbeiten. Also nur Mut, was sein muss, muss sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar