Probleme mit 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KS750
    KS750

[450X/3D] Probleme mit 450X

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 450X:
    Nachdem bei mir auch der Hauptmotor defekt war, hab ich mir einen neuen originalen besorgt, dabei war ein Zahnrad mit 11 Zähnen (original nur 10Zähne).

Ich bemerkte den einen Zahn Unterschied nicht und montierte direkt das neue.
    Dann beim fliegen alles normal bis ich in den Stuntmode schalte, der Heli fällt wie
    eich Stein vom Himmel.(Ich weis noch immer nicht das ich eine andere ßbersetzung fliege...)

Neuen Akku versucht genau das selbe Spiel noch einmal

Erst danach kam mir das Zahnrad welches ich mit dem neuen Motor gewechselt habe, und bemerkte den 1en Zahn Unterschied!

Ich vermute jetzt das meine Spannung beim umschalten in den Stuntmode durch die andere ßbersetzung zusammenbricht.

Derzeit fliege ich 35C Akkus, glaubt ihr ich hätte mit besseren Akkus kein Problem gehabt, oder kann der Ausfall gar nicht durch den 1en Zahn Unterschied kommen?

MFG KS750
  • HeliFabo
    Member
    • 05.11.2012
    • 124
    • Daniel
    • München - Ost

Probleme mit 450X

Hi.

Bei mir hat das mitgelieferte Zahnrad nicht gepasst. Es ist ein gutes Stück länger. Im Beipackzettel zum Motor steht auch drin, dass man beim Blade 400 ein anderes (kürzeres) braucht.
    Ich glaube das wird auch für den 450X gelten.
    Ich hatte mit ein passendes nachbestellt.

MfG,
    Fabo
    450X Roxxy960-6, 2221-8@12T
    T-Rex 250 Pro DFC Super Combo
    130X DS35

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

AW: Probleme mit 450X

liegt garantiert nicht an dem einen zahn, sonst würden uns ständig die helis runterfallen, z.b. wenn wir einen align motor einsetzen, und da 11, 12 und 13 zähne testen.
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• markus2911
        Member
        • 17.12.2011
        • 744
        • Markus
        • Dülmen

Wie sieht denn das Zahnflankenspiel aus? Das mußte mit einem Zahn mehr schon recht eng werden!
        Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• KS750
          KS750

Danke, für die Antworten, das Zahnflankenspiel war in Ordnung, eher sogar "etwas Luft", ich habe gestern den Heli noch repariert und wieder auf das originale Zahnrad zurückgebaut, hoffe ich kann heute noch testen.

Ich dachte mir eben das beim umschalten die Spannung kurz zusammenbricht und so das AR7200BX ausfällt, da ich mir nicht erklären kann woher es sonst kommen soll.

Ich werde versuchen heute nochmal zu testen und dann berichten...

MFG

Kommentar

• KS750
            KS750

Hallo, Tomcat hatte völlig recht, das es nichts mit dem Zahrad zu tun hat, hab nun den Fehler gefunden.
            Nachdem ich wieder eine Bruchlandung hingelegt habe, habe ich begonnen den Heli nach und nach zu zerlegen bis nur mehr Motor und Regler im Chassis waren.

Durch Zufall hab ich bemerkt das ein Anschluss vom Kondensator am Regler abgerissen war!

Angelötet und nun funktioniert wieder alles wie vorher!

Gruss KS750

Kommentar

Lädt...
            X