Problem mit dem mSR X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschrauberfan12
    Hubschrauberfan12

[mSR / X] Problem mit dem mSR X

Hallo Helifreunde,

Mein Bruder ist mit seinem mSR X in einem für ihn zu kleinen Raum geflogen und gegen die Mauer geflogen.
    Jetzt bringt der Motor nicht mehr genügend Drehzahl und steigt bei Vollgas ganz ganz langsam.
    Was aber auch noch ist, dass der Motor das Zahnrad beim gasgeben nicht andreht und irgendwas klemmt.

Was ist das?
    Braucht er einen neuen Motor oder neues Zahnrad oder beides?

Bitte helft mir

Danke Oliver
  • dslraser
    Member
    • 25.01.2012
    • 773
    • Heiko
    • Wolfsburg und Umgebung

AW: Problem mit dem mSR X

Hallo,
    ist vielleicht nur das Hauptzahnrad nach unten gerutscht? Kontrolliere mal ob Du es einfach wieder nach oben schieben kannst bzw. ob es oben ist. Siehst ja auch ob es richtig ins Ritzel greift.

LG
    Heiko
    [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

lässt sich der rotor von hand leicht drehen ? wenn ja kann man davon ausgehen das das hzr nicht beschädigt wurde, zur not dieses aber mal ganz genau ansehen. wenn der motor nicht genug leistung bringt und manchmal nicht selber anspringt ist dieser am ende seiner lebenszeit angekommen oder in dem fall deines bruders evtl durch den crash beschädigt worden.

Kommentar

• TheVortexOfPower
        TheVortexOfPower

Hei,

Bei mir war es anders

Bei mir ist der Motor nach oben gerutscht und ich hab mich gewundert wieso er nicht steigt . Hab ich einfach wieder richtig in die Halterung gedrückt, und jetzt rutscht der Motor auch nicht mehr, und alles läuft super, zudem solltest du beachten das (Zumir bei mind. will nichts falsches behaupten). Das die Rotorwelle unter dem Zahnrad einwenig rausguckt damit er platzt zum Hochdrehen beim erhöhen der Drehzahl hat.

Lg Flo

Kommentar

Lädt...
        X