Nachdem ich meine Alu Teil bekommen habe, habe ich mit dem ausbauen der Plastikteile begonnen und danach diese durch die Alu Teile ersetzt. Erst dann, als alles befestigt war, habe ich einen ersten Funktionstest ohne Rotorblätter gemacht.
Seit dem Umbau habe ich das Phänomen, Fehler oder wie man das auch immer nennen will, dass wenn mein Sender Hold aktiviert hat, alle Servos das tun was ich erwarte. Gebe ich Roll fährt das eine Servo runter, das auf der gegenüberliegenden Seite hoch. Lasse ich den Stick los oder fahre zu Nullstellung zurück sind beide Servos wieder auf selber höhe. Selbiges beim Nick, hinteres fährt runter, die seitichen fahren hoch.
Sobald ich Hold deaktiviere und mit dem Sender Gas gebe, fahren die Servos einmal, etwas zögerlich in die korrekte Richtung (man könnte fast meinen die Servos kennen nur Vollausschlag). Lasse ich dann den Stick los oder fahre langsam in die Gegenrichtung, passiert mit den Servos nichts mehr. Erst bei Vollausschlag des Senders hüpfen diese sofort in die Gegengesetzte Position und verharren dort. Sobald aber der Sender auf Hold geschalten wird oder der Sender ausgestellt, fahren alle Servos wieder in die Ursprungsposition.
Woran kann das liegen? Defekte Stuerungsplatine, mechanischer Defekt (das gleich bei allen 3 Servos, ...)
Den Sender (DX8) habe ich bereits neu gebunden, die Ursprungskonfiguration wieder von der SD geladen gemäs Anleitung, Servomonitor mit aktiviertem und deaktiviertem Hold geprüft. Scheint alles korrekt zu sein.
Wenn ihr woll kann ich ein Video des Verhaltens erstellen mit meinen Kommentaren, wann ich welche Funktion beim Sender mache, damit ihr die Auswirkung bildlich seht.
Natürlich habe ich sämtliche Alu Teile ausgebaut und das ganze ohne Anlenkstangen, Knochen , Rotorkopf, ... versicht. Nur noch die Rotorantriebsstange ist drin und natürlich der Motor, Platine, Ritzel und Servos.
Bin echt überfordert / überfragt im Moment. Hoffe Ihr könnt mir sagen woran das liegt.
Grüsse Danny

Kommentar