Interessante Diskussion über 130x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

[130X] Interessante Diskussion über 130x

Ich habe im Nachbarforum etwas gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.

Erst wird um einen 130x V2 spekuliert und dann kommt ein Entwickler von HH hinzu und schreibt, dass es keine V2 geben wird. Sie haben aber ein paar Kleinigkeiten geändert, welche aber nich verfolgt wurden.

Weiterhin wird noch über Probleme wie Nickservoschleifen, Heckvibrationen, Servomotoren, etc. diskutiert. Sehr interessant...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • terminatorkampfschweber
    Member
    • 15.05.2012
    • 81
    • Fabian
    • Schwäbische Alb

AW: Interessante Diskussion über 130x

Finde ich irgendwie schade, dass es keine verbesserte Version geben wird. Mein 130x hat mir den ganzen letzten Sommer sehr viel Spass gemacht. Jetzt hat er an die 250-300 Flüge drauf und ist "Schrott"...mein persönliches Limit von "das stecke ich noch in den Heli" wurde übschritten...demnächst wandert er in die Bucht...sorry HH, aber an das Gesamtkonzept sollten nochmals Ingenieure ran!

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Ich finde die Aussage, dass die Vibrationen beim Hochlaufen "zum 130x gehören" schon lachhaft. Ein Heli darf keine/kaum Vibrationen haben, damit alles richtig funktioniert und die Lager nicht ausschlagen/kaputt gehen.

Aber wenigstens werden/wurden Kleinigkeiten geändert, zumindest laut Aussage!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Ist doch klar, das HH sich nicht gezwungen sieht hier was zu ändern.

Die verkaufen genug davon und es werden nur wenige reklamiert. .....
        Besser geht´s doch nicht !

Würden alle mit Parondontose, Servo schleift an Bauteil etc. etc. etc. zurückgeschickt, dann hätten wir längst V2 !

Na, ich hätte ihn schon gerne, hab aber keine Lust auf meine Kosten nachzubessern - von daher kaufe ich nicht - ganz einfach.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• scharmindt
          Member
          • 01.12.2010
          • 299
          • Armin
          • Weiterstadt

Hi,

habe auch interesse am 130X,aber aufgrund der vielen Negativ-Berichte (großartig basteln will ich an dem nicht,soll vorerst "just for fun" sein! Baustellen habe ich auch so genug)! Deshalb,vor ca 2 Wochen einfach mal Horizon-Hobby.de kontaktiert von wegen V2. Antwort in etwa, nicht´s bekannt vonwegen V2,aber die Messe in Nürnberg stehe ja kurz vor der Tür Oder haben die den Blade mcpx bruchless gemeint? Der wurde ja im Vorfeld garnicht beworben!
          GruÃ? Armin
          T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• Helivirus123
            Gelöscht
            • 18.05.2011
            • 133
            • Holger
            • Dortmunder Luft und woanders

Hy,

nachdem sich ein Freund einen Blade 130 gekauft hat und ich seinen Heli habe fliegen gesehen, habe ich mir auch einen Blade 130 X, gekauft genauso wie ein weiterer Freund.

Ich denke das wir drei mit unseren Helis sehr zufrieden sind, da keiner unserer Helis Probleme machte.

Im Gegenteil die sind sogar sehr robust und verzeihen manchen Absturz ohne
            Probleme, wieder hinstellen und weiter fliegen.

Aber wie immer schreiben ja auch nur die nicht zufrieden sind.

Gruß Holger

Kommentar

• scharmindt
              Member
              • 01.12.2010
              • 299
              • Armin
              • Weiterstadt

naja,hab ja auch noch etwas Zeit,vielleicht wird ja doch noch nachgebessert!
              GruÃ? Armin
              T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• kasperle
                kasperle

Schade das mein Englisch ziehmlich miserabel ist!!

Naja ich habe mich nun auch endlich dafür entschlossen und mir einen 130x für
                143,- bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen.
                Da mein MCPX V1 im Stock (war einer der letzten) nach wie vor perfekt fliegt, setze ich ebenfalls auf "gut Glück". Tunen will ich nicht. Fakt ist, das wenn ich ebenfalls ein Montags Modell erhalte... wird so lange getauscht, bis ich einen guten abbekomme.
                Wenn HH am 130x bereits ßnderungen vorgenommen hat, dann hoffe ich mal, das ich auch so einen abbekomme.
                Beim NCPX hat es auch 3 Anläufe gebraucht..., bei dem wobbelt mit guten Lipos ebenfalls nichts.

Kommentar

• kasperle
                  kasperle

So... der 130x ist heute gekommen.

Die Umverpackung zeigte neben der HH Teilenummer zusätzlich einen Aufgedruckten Text: 130 X BNF Qty-2.

Ob diese Bezeichnung etwas mit der veränderten Version zu tun hat?

Kommentar

• Max Sch
                    Member
                    • 24.08.2010
                    • 74
                    • Max

Nein d.h. nur dass in dem Karton mal 2 Stück drinnen waren bei der Lieferung von HH (Qty = Quantity = Anzahl)

LG Max

Kommentar

Lädt...
                    X