Ich habe im Nachbarforum etwas gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.
Erst wird um einen 130x V2 spekuliert und dann kommt ein Entwickler von HH hinzu und schreibt, dass es keine V2 geben wird. Sie haben aber ein paar Kleinigkeiten geändert, welche aber nich verfolgt wurden.
Weiterhin wird noch über Probleme wie Nickservoschleifen, Heckvibrationen, Servomotoren, etc. diskutiert. Sehr interessant...
Finde ich irgendwie schade, dass es keine verbesserte Version geben wird. Mein 130x hat mir den ganzen letzten Sommer sehr viel Spass gemacht. Jetzt hat er an die 250-300 Flüge drauf und ist "Schrott"...mein persönliches Limit von "das stecke ich noch in den Heli" wurde übschritten...demnächst wandert er in die Bucht...sorry HH, aber an das Gesamtkonzept sollten nochmals Ingenieure ran!
Ich finde die Aussage, dass die Vibrationen beim Hochlaufen "zum 130x gehören" schon lachhaft. Ein Heli darf keine/kaum Vibrationen haben, damit alles richtig funktioniert und die Lager nicht ausschlagen/kaputt gehen.
Aber wenigstens werden/wurden Kleinigkeiten geändert, zumindest laut Aussage!
habe auch interesse am 130X,aber aufgrund der vielen Negativ-Berichte (großartig basteln will ich an dem nicht,soll vorerst "just for fun" sein! Baustellen habe ich auch so genug)! Deshalb,vor ca 2 Wochen einfach mal Horizon-Hobby.de kontaktiert von wegen V2. Antwort in etwa, nicht´s bekannt vonwegen V2,aber die Messe in Nürnberg stehe ja kurz vor der Tür Oder haben die den Blade mcpx bruchless gemeint? Der wurde ja im Vorfeld garnicht beworben!
nachdem sich ein Freund einen Blade 130 gekauft hat und ich seinen Heli habe fliegen gesehen, habe ich mir auch einen Blade 130 X, gekauft genauso wie ein weiterer Freund.
Ich denke das wir drei mit unseren Helis sehr zufrieden sind, da keiner unserer Helis Probleme machte.
Im Gegenteil die sind sogar sehr robust und verzeihen manchen Absturz ohne
Probleme, wieder hinstellen und weiter fliegen.
Aber wie immer schreiben ja auch nur die nicht zufrieden sind.
Schade das mein Englisch ziehmlich miserabel ist!!
Naja ich habe mich nun auch endlich dafür entschlossen und mir einen 130x für
143,- bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen.
Da mein MCPX V1 im Stock (war einer der letzten) nach wie vor perfekt fliegt, setze ich ebenfalls auf "gut Glück". Tunen will ich nicht. Fakt ist, das wenn ich ebenfalls ein Montags Modell erhalte... wird so lange getauscht, bis ich einen guten abbekomme.
Wenn HH am 130x bereits ßnderungen vorgenommen hat, dann hoffe ich mal, das ich auch so einen abbekomme.
Beim NCPX hat es auch 3 Anläufe gebraucht..., bei dem wobbelt mit guten Lipos ebenfalls nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar