Mittelstellung der Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vespe
    Vespe

[130X] Mittelstellung der Servos

Hallo liebes Forum,

hab mir ja ganz neu den 130ger zugelegt und komme eigentlich aus der Ecke der
    FP-Helis.
    Gut, somit ist der Einstieg in die CP, ich sag mal Klasse, da.
    Ich hab den ueblichen Vorflugcheck gemacht und dann den Heli gestartet und ihn aber dabei festgehalten, um zu kontrolieren ob die Servos vernümftig arbeiten.
    Durch die starke heckvibration hat das Heckservo erstmal sich festgeklemmt.
    Aber dazu hab ich hier jede Menge Hilfe gefunden.
    Was mich stutzig macht ist das die anderen Servos bei laufendem Rotor in exakt der Position stehen bleiben in der ich sie mit meiner DX6i steuere, und das obwohl ich die Knüppel loslasse und meiner Meinung die Servos wieder in die Mittelsteung gehen müssten. So kenn ich es von meinen Vorgängern. Wenn ich den Motor anhalte dann bewegen sich die Servos erst zurück.
    Vielleicht kann mir das einer erklären?

mfg
    Christian
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Mittelstellung der Servos

Hallo

das die servos in der position verbleiben wenn du die knüppel los lässt ist so gewollt, das kommt durch das flybarless system. wird vermutlich etwas umgewöhnung für dich bedeuten aber das wird schon

wir hatten hier vor kurzen schon mal jemanden der wegen diesem ungewohnten effekt gegen eine hauswand geflogen ist

das mit dem heckservo könnte ich nur damit erklären, das du ihn fest gehalten hast. kannst ihn ja mal auf den boden stellen und vorsichtig anlaufen lassen OHNE das er abhebt, wenn er dann korrekt auf gieren reagiert ist alles ok.

und ansonsten, viel spass mit dem 130er, der fliegt wirklich bombastisch genial
    Zuletzt geändert von Campi3; 14.01.2013, 22:11.

Kommentar

• Vespe
      Vespe

AW: Mittelstellung der Servos

Danke,
      dann heisst es für mich wohl umgewöhnen...naja das wird schon.
      Kannte es halt nicht da dieser Heli der erste DIESER Art im meinem Besitz ist.

Gruss
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X