Ich hab bereits sämtliche Suchmaschinen und -möglichkeiten ausgereizt und konnte zu meinem Problemchen leider nichts finden... vielleicht hat hier im Schrauberteil ja jemand einen Tip für mich.
Und zwar geht es um folgendes: ich habe an meinem Blade mCPx einen Alu-Rotorkopf inkl. Alu-Blatthalter verbaut. Leider sind die in den Blatthaltern verbauten Lager alles andere als gut: ungeschirmt und sie laufen auch nicht sonderlich rund, sondern haken bzw "mahlen" ein wenig. Die in den originalen Blatthaltern verbauten Lager sind hier um einiges besser.
Die Original-Lager habe ich auch problemlos aus den Blatthaltern entnehmen können. Dies ist mir bei den Alu-Blatthaltern allerdings nicht gelungen - die sitzen augenscheinlich satt und fest.
Nun suche ich Tipps, wie ich die Lager entnehmen kann und hoffe hier den einen oder anderen "einfangen" zu können...
Zur Info noch am Rande: wir sprechen hier von Lagern mit einem Außendurchmesser von ca. 4 Milimetern und einer Breite von ca 2mm... :-)
Viele Grüße und Danke für's Lesen und eventuelle Tips!
Chris

ich habe das bei 2 satz microheliblatthaltern gemacht und viel geflucht und geschimpft.
) über ein YouTube-Video eines anderen mCPx-Piloten gestolpert, der vor dem selben Problem stand, es nicht gelöst bekommen hat, aber seine Herangehensweise in einem netten Doku-Filmchen festgehalten hat:
Kommentar