BTW: Habe immer lieber das klassische Dreibein genutzt, fand die Ergebnisse exakter! Vorteil der Blade-Variante: brauchst den Rotorkopf nicht demontieren, aber das ist ja in weniger als 2 Minuten erledigt ;-)
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 02.01.2013, 23:30.
Taumelscheibe hochfahren lassen, dann diese Lehre unter die Taumelscheibe legen und die Taumelscheibe bis 0° Pitch wieder runterfahren lassen. Nun kann die Taumelscheibe wie gewünscht ausgerichtet werden.
Erstmal mechanisch. D.h. die Servoarme so gut wie möglich auf 90° zur SW ausrichten und die Gestänge in der Länge anpassen. Den Rest, der nicht mehr mechanisch einzustellen ist, kann man dann per Subtrim in der Funke einstellen.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
- die Servoarme 90 Grad zur Taumelscheibe und Servo ausrichten ( erst rein mechanisch ohne Subtrimm )
- dann im Sender per Subtrimm die Servoarme 90 Grad zur Taumelscheibe und Servo ausrichten
- wenn die TS dann nicht gerade ist, die Gestängelängen anpassen
Immer von unten nach oben arbeiten bei der TS-Einstellung.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
So ein Dreibein wie von Balu beschrieben hat habe ich noch nicht probiert aber das Blade Swash Tool funzt einwandfrei. Habs am Anfang nach Augenmass eingestellt und hat auch funktioniert aber grad wenn man zb. kaputte Anlenkungen ersetzten muss und vorher nicht Mass nehmen kann ist das Blade Tool sehr praktisch da auch die Höhe der TS bei 0° Pitch genau stimmt.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
So ein Dreibein wie von Balu beschrieben hat habe ich noch nicht probiert
...
Hi zusammen,
ich bevorzuge auch das "Dreibein" , denn so kann ich auch checken ob alle Servos gleichmässig beim Pitch nach oben fahren und die horizontale Lage der TS auf allen Höhen überprüfen. Somit sehe ich schnell ob die Anlenkungen und Servos sauber arbeiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar