Hi.
Ich nutze ein Spektrum Modul in meiner MX-22 von Graupner und will damit nun meinen 130x steuern.
Kanal 1 und 6 hab ich getauscht.
Auf Gas hab ich 10% für "Autorotation" und zum "starten" gelegt und 100% für den Flug.
Jetzt hab ich da Problem, das der Motor aber nicht anläuft.
Was mache ich da falsch?
Danke
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es +-12% vom Gaswert nicht berücksichtigt wird. Sprich, wenn du 10% einstellst, ist das wie wenn der Motor aus ist. Versuch mal einen Wert über 12% einzustellen, dann sollte der Motor anlaufen.
Ab 88% bis 100% solltest du auch merken, dass sich da nichts mehr an der Drehzahl tut.
Hoffe das hilft weiter.
MfG,
Fabo
450X Roxxy960-6, 2221-8@12T T-Rex 250 Pro DFC Super Combo 130X DS35
Hi.
Ich nutze ein Spektrum Modul in meiner MX-22 von Graupner und will damit nun meinen 130x steuern.
Kanal 1 und 6 hab ich getauscht.
Auf Gas hab ich 10% für "Autorotation" und zum "starten" gelegt und 100% für den Flug.
Jetzt hab ich da Problem, das der Motor aber nicht anläuft.
Was mache ich da falsch?
Danke
Hallo,
hab da eine Frage: wie hast du K1 & K6 bei der MX22 getauscht?
Ich fliege den 300er X mit derselben Kombi u musste ganz ordentlich schwindeln damit's funktioniert hat.
Danke u lg.
Bernie
[FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
so klappt jetzt.
den 130x muss man ja mit 0% gas "starten".
ich hatte das gas (was intern ja als pitch ist) auf 0%.
aber die kurve geht ja von -100% bis 100%.
als ich das gesehen habe, hat es sofort funktioniert.
jetzt hab ich sozusagen zwei gasgeraden.
einmal mit -100% welche ich zum starten nutze.
wenn ich anschließend auf die mit +100% umschalte läuft der motor an und ich kann fliegen.
so hab ich mir das vorgestellt.
bin nur noch am überlegen ob ich noch ne zweite gasgerade programmiere.
hab da eine Frage: wie hast du K1 & K6 bei der MX22 getauscht?
Ich fliege den 300er X mit derselben Kombi u musste ganz ordentlich schwindeln damit's funktioniert hat.
Danke u lg.
Bernie
linearmischier von 1->6
jetzt musst du halt die pitschkurve als "gaskurve" missbrauchen und umgekehrt.
aber funktioniert beim 130 einwandfrei.
hab selbst den 300x und will den auch noch mit mx-22 und spektrum nutzen.
da bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach am beastx die kabel für kanal 1 und 6 am beast selbst tausche.
hast du das schon mal versucht?
linearmischier von 1->6
jetzt musst du halt die pitschkurve als "gaskurve" missbrauchen und umgekehrt.
aber funktioniert beim 130 einwandfrei.
hab selbst den 300x und will den auch noch mit mx-22 und spektrum nutzen.
da bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach am beastx die kabel für kanal 1 und 6 am beast selbst tausche.
hast du das schon mal versucht?
OK
aber eleganter geht es mit MC EDIT
damit kann man auch die Modellspeicher auf dem PC sichern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar