Sind meine Akkus hin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

[mCPX] Sind meine Akkus hin?

Hi zusammen,

ich habe die Tage meinen MCPx neu aufgebaut und in einer Regenpause konnte ich ihn gestern auch mal kurz anwerfen.

Als ich ihn im Sommer gekauft habe, schoss ich mir in der Bucht noch drei Turnigy Nanotech mit 300mah 35C. Die haben jetzt grob geschätzt vielleicht zwei oder drei Dutzend Zyklen hinter sich.

Jedenfalls, frisch geladen (mit dem Standardlader) in den MCP geschoben und Attacke. Nach einer Minute geht mir das Biest in der Luft aus. Blöd... nochmal versucht, wieder. Anderen Turnigy rein, gleiches Ergebnis.

Dann hatte ich noch meine gebraucht geschossenen MyLipos dabei, einen rein und ab die Post. Bei Pitch viel mehr Wirkung, schön 3-4 Minuten rumgegondelt und heim gefahren.

Sind meine Turnigys nun am Ende?
    Bevor ich mich tagelang mit Wiederbelebungsversuchen herumärgere würde ich die eher in die Tonne werfen und nochmal 2 MyLipos bestellen, damit ich sechs Gleiche davon habe und die so im ParaBoard laden kann.

Da ich vor habe mir einen Nano zuzulegen, vergeht mir ehrlich gesagt etwas die Lust auf die Turnigy, die ich bisher ganz gut fand - wohl eine Fehleinschätzung. Der Poll mit den Herstellern geht ja auch eindeutig in Richtung MyLipo ..
    Erwartet mich das bei meinem 450er mit Turnigy 2200 3S 40-50C auch nach zwei Dutzend Ladungen?
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Sind meine Akkus hin?

Die erste nano generatiom war wirklich für die Tonne, da die nach einigen Zyklen keinen Druck mehr hatten. Zu den neuen kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht getestet.

Ich würde auch sagen, dass deine Nano's hin sind. So wie du es bereits geschrieben hast, würde ich dir auch empfehlen zu Mylipo zu greifen.

Ich habe im 450x auch 2200er Turnigy (keine Nano-tech's) und die laufen gut!!!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

AW: Sind meine Akkus hin?

Danke für die schnelle Antwort.
      Dann mach ich das auch so nach Weihnachten. Wenn die Turnigys für den 450er dann auch irgendwann mal hops gehen, steig ich da auch um auf MyLipo - hab ich´s wenigstens einheitlich

Preislich ist das zwar so eine Sache, aber ob ich nun für 6 Akkus 20 oder 30€ bezahle ist noch ertragbar. Hab für den MCP neben den beiden EFlite Akkus noch zwei von LiPolar mit 300mah und 30C...nie gehört.

Ich könnt natürlich den Sack Akkus mit den 2x EFlite 200mah, 2x LiPolar 300mah und 3x Turnigy 300mah (unter Hinweis dass die wohl durch sind) auf doof mal in die Bucht legen, wenn´s noch 5€ dafür gibt ist das immerhin ein neuer MyLipo an den MyLipos schätze ich das abstehende Kabel sehr

Kommentar

Lädt...
      X