Bindeprobleme Blade CX3 mit DX8 / DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

[andere] Bindeprobleme Blade CX3 mit DX8 / DX6i

Hallo!

Ich würde gerne heute mit seinem 7jährigen Sohn Lehrer-Schüler fliegen mit dem Koax (Blade CX3) machen. Das Problem ist, dass ich die DX8 nicht an den Heli gebunden bekomme.

Servos funktionieren immer, Motor läuft aber nicht an, wenn man Gas gibt. Habe es ganz oft schon versucht, immer das selbe Ergebnis. Wenn ich zum Test mit der DX6i binde, dann funktionert es manchmal, meistens aber auch nicht. Hat jemand einen Tipp, bzw. so etwas schon mal gehabt?

Hab auch schon aus unterschiedlichen Entfernungen versucht zu binden oder in unterschiedlichen Räumen (vielleicht stört irgend ein Signal).
    GruÃ? Sascha
    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Bindeprobleme Blade CX3 mit DX8 / DX6i

Das ist etwas aufwendig, die 5in1 vom CX3 zu binden. Da war irgendwas mit Gas auf Null stellen und mit den Revers. Ich habe damals auch einen Anfall bekommen, ehe mir das jemand dann am Telefon Schritt für Schritt erklärt hat. Wir könnten höchstens mein Menü Schritt für Schritt gemeinam durchgehen und das Eingestellte in Deinen Sender proggen.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• schubsi
      Member
      • 06.01.2011
      • 822
      • Martin
      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
      Das Problem ist, dass ich die DX8 nicht an den Heli gebunden bekomme.
      <Seufz>

Nu hab ich wie blöd RUMgesucht, weil ich meinte, Dir helfen zu können, leider Fehlanzeige, nachdem ich nun endlich die Seite wiedergefunden habe, die ich meinte: Bind-N-Fly: Compatible Products

Leider taucht da so gut wie nix auf, was irgendwie an CX/CX2/CX3 erinnert...

Ne englische Anleitung für den CX2 hab ich geunden, aber die wird Dir sicherlich auch nicht entgangen sein (?), zumal ich nicht weiß, ob man beim CX3 auch so nen Bind-Stecker setzen muss, kenne mich mit den älteren Modellen leider so ganz und gar nicht aus...

Viel Erfolg!
      -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
      mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Himmelsstürmer
        Member
        • 07.01.2011
        • 696
        • Sascha
        • Schauenburg bei Kassel

Danke Euch schon mal. Ich hab inzwischen den Verdacht, dass die 3 in 1 ne Macke hat. Komisch ist halt, dass es manchmal geht und meistens nicht. Selbst wenn man ihn mal wirklich erfolgreich gebunden hat und alles funktioniert, dann ist nach dem nächsten Akkuwechsel wieder Feierabend und es gehen nur noch die Servos. Hab sogar schon mal Testweise den Empfänger ausgetauscht...
        GruÃ? Sascha
        MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

Lädt...
        X