Doch was ist der genau Grund das man Sub-Trimmen muss ?
Ist es ein Defekt ?
Gefallen tut mir das ganz und gar nicht.
Wenn er fliegt dann fliegt er klasse aber wenn das System anfängt herum zu spinnen
kommen immer wieder neue Probleme zu Tage.
Und dem so hoch gelobten ASX System traue ich mal so gar nicht mehr.
Auch die Spektrum Binding Probleme beim Akku anstecken gehen mir gewaltig auf die E... !
3-4 mal den Akku neu anstecken bis das System initialisiert .
Doch was ist der genau Grund das man Sub-Trimmen muss ?
Ist es ein Defekt ?
Diesen (D)Effekt haben überdurchschnittlich viele Boards. Denn das ist ein reiner Board-Fehler, er tritt auch auf, wenn der Motor abgestöpselt ist, hat also nichts mit Vibs zu tun.
Mein 130X (derzeit bei Horizon, weil ich es auch nicht einsehe, 70€ für ein neues Board zu zahlen, welches ich nicht kaputt gemacht habe) hatte den Defekt zu Anfang nicht, er trat nach den ersten 40-50 Akkuladungen plötzlich auf. Dann konnte ich ihn mit Subtrim noch für eine Weile beheben. Zum Schluss reagierte das Heck nach 25-30 Sekunden ASX-Laufzeit gar nicht mehr auf Steuerbefehle.
Meine Theorie: billigste Lötstellen, die im Laufe der Zeit durch Vibrationen usw. den Kontakt verlieren. Einfach 2-3€ mehr in der Produktion für jedes Board ausgegeben und von mir aus dem Kunden dafür 15€ mehr berechnet - und schon gäbe es das Problem nicht.
Das ist leider der Fluch unserer Zeit: Marketing und Controlling siegen immer über technisches Fachwissen und hochwertige Qualität. Der Fluch der Geiz-ist-Geil-Mentalität. So wie Pferdefleisch in der Lasagne...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar