Kugelköpfe brechen ab beim mCX2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten.pferdekaemper
    thorsten.pferdekaemper

[andere] Kugelköpfe brechen ab beim mCX2

Hi,
    ich habe neulich versucht, bei meinem mCX2 die längeren Kugelköpfe zu verwenden. Ich habe noch hinbekommen, die Taumelscheibenanlenkungen von den kurzen Köpfen zu trennen, aber beim Versuch, sie an die langen anzubringen, hat sich immer der Kugelkopf verbogen, um dann schlussendlich abzubrechen.
    Hat jemand einen Trick parat, wie man das hinbekommt?

(Die übliche Antworten auf mCX2-Probleme kenne ich schon. Der mSR ist bereits bestellt.)

Danke&Gruß,
    Thorsten
  • schubsi
    Member
    • 06.01.2011
    • 822
    • Martin
    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: Kugelköpfe brechen ab beim mCX2

War Dein mCX2 ein Gebraucht-Erwerb?
    Vielleicht waren sie dann vom Vorbesitzer schon leicht angeknackst...

Wenn nein, muss ich passen: Hatte zwar den mCX2 nicht in meinem Hangar, aber die TS ist der des mSR sehr ähnlich. Sicherlich muss man mit viel Gefühl an die Sache herangehen (ist halt filigran), aber Kugeln abbrechen war nicht unbedingt die Regel, sondern eher die Ausnahme (zumindest bei mir)...

Hattest Du die kleinen Knochen gänzlich entfernt und versucht, diese vielleicht falsch herum wieder drauf zu klipsen? Die Löcher sind nicht gleich groß auf beiden Seiten. In der Mitte der kleinen Anlenkungen erkennt man normalerweise einen winzigen Nippel, der von der Produktion herrührt (Spritzguß, hoffe das nennt man so). Dieser gehört nach außen, denn auf dieser Seite ist die ßffnung kleiner...

Alle Angaben ohne Gewähr!

Viel Erfolg!
    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
    mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• thorsten.pferdekaemper
      thorsten.pferdekaemper

AW: Kugelköpfe brechen ab beim mCX2

Der mCX2 war neu. (Zumindest bevor ich ihn ungefähr 100 mal an Wände, Decke und sonstige Hindernisse gedonnert habe...)
      Es kann gut sein, dass ich tatsächlich versucht habe, die Anlenkungen falsch herum einzubauen. Ich habe eine neue Taumelscheibe bestellt und werde es dann nochmal versuchen.

Ansonsten habe ich gefunden, dass das richtige Stichwort wohl "Kugelkopfzange" oder "Kugelkopfpinzette" ist. Allerdings ist es wohl schwierig, an Werkzeuge für so kleine Kugelköpfe zu kommen, man findet meistens nur Eigenbau-Anleitungen. Weiß jemand, wo man so kleine zum Kaufen bekommt?

Kommentar

Lädt...
      X