Warum hat der Blade 450 3D 2 Zahnräder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschrauberfan12
    Hubschrauberfan12

[450X/3D] Warum hat der Blade 450 3D 2 Zahnräder?

Hallo,

Habe mir gestern den Blade 450 3D gekauft, bekomm ihn zwar erst zu Weihnachten, aber im Modellsportgeschäft hab ich natürlich reinschauen müssen.
    Da ist mir aufgefallen, dass der 2 Zahnräder hat.
    Zuhause hab ich ihn meinen Eltern gezeigt und hab den Rotor in beide richtungen gedreht.
    Da ist mir wiederrum aufgefallen dass sich der Motor mitdreht, wenn ich den Rotor nach links drehe.

Bitte beantwortet mir diese Fragen.

Danke im Vorraus, Hubschrauberfan12
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

Das größere Zahnrad ist das Hauptzahnrad, welches vom Motor angetrieben wird. Das kleinere, welches darunter liegt ist das Antriebsrad für den heckrotor.

Wenn du den Rotor entegen der normalen Drehrichtung drehst, greift der Freilauf und deshalb dreht der Motor mit. Das gleiche passiert wenn der Motor läuft. Dann muss der Freilauf ja auch greifen um den Rotor anzutreiben.

Ansonsten empfehle ich dir mal das Wiki durchzulesen.
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

AW: Warum hat der Blade 450 3D 2 Zahnräder?

Oh man, das eine große ist Hauptzahnrad, dass andere der Freilauf bzw, heckrotor Zahnrad was den Riemen antreibt welches zum heckrotor geht. Wenn du mehr wissen willst dann gehe unter google auf Anleitung Blade 4503D...download und du schaust ihn dir mal ganz genau an. Das erklärt dir einiges

Da war jemand schneller

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

AW: Warum hat der Blade 450 3D 2 Zahnräder?

Der Freilauf ist übrigens für eine Autorotationslandung wichtig.
        Der Hauptrotor kann dann weiterdrehen, ohne dass er den Motor antreiben muss. (Du wirst sicher festgestellt haben, dass es dann viel leichter geht)

Kommentar

Lädt...
        X