Ich habe diese Funke auch schon beim Hobbykönig entdeckt!
Ich werde sie mir mal irgendwann kaufen und testen.
Natürlich Mode 2
LG Joschi
Hmm,
zu bestellen und zu uns liefern lassen wird sich wohl kaum auszahlen... zumindest zur Zeit.
Die DX6i gibt es ja jetzt zeitweise auch schon um 89 Euro (glaube mich zu erinnern), ohne Versandkosten...
Bei Hobbykönig 65 US$, etwa 23 US$ Versand, ... sind 88 $, ca. 70 €.
EUSt... etwa 10 €, eventuelle Bearbeitungsgebühr Zoll/Post bei uns ca. 10 - 13 €, ... das ist dann ja der gleiche Preis.
Und ob die Sender EU-konform sind...
Ganz so gut ist der Deal nicht.
Immer wieder das Gleiche, teure/schwere Sachen bei HK zu bestellen, zahlt sich nur selten wirklich aus.
Und falls der Sender mal im EU- oder Netherlands Warehouse auftauchen sollte, wird der Preis ähnlich dem eines DX6i Sonderangebotes sein, und die hat DSMx
Da haben es die US-Amis leichter, die scheinen am Zoll vorbeizukommen.
AW: Orange TX - DSM2 Sender kompatibel mit Eflite Helis
wenn sich das finanziell nicht lohn habe ich auch kein interesse daran. dann kann ich mir gleich nochne dx6i kaufen oder das geld mal sparen und ne dx8 kaufen
Hallo zusammen!
So richtig Sinn macht die Anschaffung des Orange-Moduls (rund 30 USD) im Zusammenhang mit der Turnigy TX-9 (German Warehouse rund 65 USD) und einem Firmware-Flash
Somit stehen 9 Kanäle zur Verfügung und je nach Firmware 8 bis 80 Modellspeicherplätze mit allen erdenklichen Mischern. Preislich kann da keine andere Funke mithalten
Der Umbau von Mode1 auf Mode2 ist kein Problem, da nur die Federn umgehängt werden müssen - Einstellung von Mode1-4 im Sender möglich.
Flashen ist etwas komplexer und sollte von fachkundigen durchgeführt werden...
Der Sender und das HF-Modul sind hier legal nicht zu betreiben, das sollte man wissen. Das HF-Modul hat im DSMX Mode sogar die Besonderheit wegen copierter GUID, das andere DSMX User die gleiche haben können und dann runter fallen.
Hinter der CE Bezeichnung muss die Nummer des registrierten Unternehmens stehen, HK hat aber keine und der Zoll hält so etwas zurück. Es sei denn HK fälscht mal wieder eine, das könnte dann für den Besitzer aber ßrger geben.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen solche Produkte, nur soll HK das Ding hier wie in der EU vorgeschrieben Zertifizieren lassen und über Lager Hamburg anbieten. Aber dann wird wohl der Preis nicht mehr interessant sein.
Hamburg anbieten. Aber dann wird wohl der Preis nicht mehr interessant sein.
Gruß Ingo
Der Preis ist auch so schon relativ uninteressant.
Ich komme inkl. Versand, EUSt. und Post/Zollbearbeitungsgebühren auf etwas über 80 € Umschlagsrechnung; mal abgesehen von der Gefahr der fehlenden EU Zertifizierung und der Gefahr, dass der Sender beim Zoll nicht durchgelassen wird.
Supersonderangebote von der DX6i (mit DSMX!) glaube ich mich zu erinnern, schon um 89,90 € gesehen zu haben.
Da zahlt sich die Orange dann nicht mehr aus.
Wenn sie im EU Warehouse oder im Netherlands Warehouse von Hobbyking angeboten werden würde, wäre der Preis wahrscheinlich irgendwo bei 70 - 80 €.
Durch die geringeren Versandgebühren und die wegfallenden Zahlungen bei der Einfuhr wäre der Sender dann eventuell eine ßberlegung wert (da man dann auch von einem bei uns "legal betreibbaren" Sender ausgehen kann).
Ich bin ja ein großer Hobbyking-Fan (deutlich über 100 Bestellungen), aber nur bei "kleinen" Sachen (von Kabeln und Steckern über Motoren bis zu Lipos etc.); "große" Sachen (zumindest in Hongkong) zu bestellen, zahlt sich meist kaum aus.
Nen Sender oder Heli etc. kauf ich mir sowieso hier bei unseren Händlern; alleine auch schon wegen der viel leichteren Abwicklung bei eventuellen Gewährleistungs-Fällen.
DX-6i gibt's derzeit wieder im Angebot um 90Euro beim D-M-T.
Aber wie schon erwähnt gibt's um rund 25 Euro mehr die Möglichkeit auf einen 9-Kanal-Sender...
Der österreichische Zoll öffnet übrigens nur äußerst selten die Pakete um den Inhalt festzustellen. In Deutschland soll das eher der Fall sein...
Die Sendeleistung liegt auch unter 100mW und somit im erlaubten Bereich.
In Kombination mit dem Orange-Modul also absolut ein Hammerpreis!
Ein 6-Kanal-Sender stößt irgendwann an seine Grenzen und dann muss mit diversen Y-Kabeln herumgetrickst werden, was eher unfein im Handling ist. (Bsp. 4-Klappen-Segler + H/S/M oder ähnliches)
Die Orange-Empfänger für rund 6 Euro sind in jedem Fall preislich unschlagbar und für diverse Klein-Modelle eine absolute Alternative zu den überteuerten Spektrum-Dingern...
Falls mal Problemchen auftauchen, dann ist das bei den größeren Teilen auch nicht das gravierend, da zumeist eine Rückerstattung erfolgt. Rücksendungen sind da eher die Ausnahme. Anderenfalls gibt es auch die Möglichkeit den Wiener Shop aufzusuchen und dort vor Ort die Sache zu klären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar