MCPX Xtreme Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias880
    Member
    • 20.07.2008
    • 102
    • Matthias

[mCPX] MCPX Xtreme Haube

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund eines Frostschadens eine neue Haupe für meinen MCPX benötigt. Und hab mich für die MCPX020-GY vom Xtreme entschieden. Die hat leider aber nur zwei Löcher für die Befestigung und wackelt wie ein Lämmerschwanz.

Hat die schon mal jemand verbaut und anständig fest bekommen ? Vieleicht die unteren Befestigungspunkte am Rahmen verlängern

LG Matthias
    Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG
  • kasperle
    kasperle

AW: MCPX Xtreme Haube

Poste mal ein Bild

Kommentar

• Matthias880
      Member
      • 20.07.2008
      • 102
      • Matthias

Mal sehen ob es klappt mit dem upload.

Ui.. is etwas groß

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Matthias880
        Member
        • 20.07.2008
        • 102
        • Matthias

Beim neuen Heck hab ich ja gleich noch ein Problem... Wie soll man das Edelstahl Heck bitte Gewichtsmäßig augeglichen bekommen. Mann ist der jetzt Hecklastig...

Kommentar

• Matthias880
          Member
          • 20.07.2008
          • 102
          • Matthias

Da das Heck mit dem neuen 8,5mm Motor und dem größeren Heckrotor vollkommen mies bei nach Gier stoppt und auch viel zu schwer ist (Müsste eigentlich der Motor des 120SR sein), hab ich den original Motor wieder mit nem neuen massiven Heckrohr eingebaut. Und schon steht das Heck wieder wie ne eins...

Dabei soll der MCPX doch so gut mit dem 120er Heck fliegen. Oder brauchts dazu noch weiteres tuning?

Kommentar

• petrus
            petrus

Zitat von Matthias880 Beitrag anzeigen
            Hat die schon mal jemand verbaut und anständig fest bekommen ? Vieleicht die unteren Befestigungspunkte am Rahmen verlängern
            hinten weiter drauf schieben und vorn löcher bohren. funktioniert und er klingt sogar gut. Wenn Du die Haube hinten richtig weit draufschiebst brauchst Du Schlitze für die anlenkstangen der Servos. Is aber auch ne Kleinigkeit, wirklich.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Matthias880
              Member
              • 20.07.2008
              • 102
              • Matthias

!

Gute Idee, dann wird Sie unten von der Akkuhalterung gehalten. Aber stößst sie dann nicht unten an das Landegestell?
              Wo hast Du denn die Haube her? Sieht ja geil aus!

Kommentar

• petrus
                petrus

Aw: !

Aber stößst sie dann nicht unten an das Landegestell?
                Die stösst nirgends gegen - sitzt bombenfest. Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. ich habe für die anderen Haubenhalterungen auch Löcher gebohrt und durch das hinten weiter drauf schieben sind sie vorn lang genug weil die Haube insgesamt schmaler wird (sieht auch besser aus)
                Wo hast Du denn die Haube her? Sieht ja geil aus!
                Von Rc Heaven. Es ist genau die gleiche wie Deine in schwarz.

Kommentar

• Matthias880
                  Member
                  • 20.07.2008
                  • 102
                  • Matthias

Verstanden. Dann hast Du aber alle 4 Löcher neu gebohrt, oder? Da wer ich heute abend wohl noch mal ne Bastelstunde einlegen.

Kommentar

• petrus
                    petrus

Dann hast Du aber alle 4 Löcher neu gebohrt, oder?
                    Nein, ich habe die vorhandenen genutzt und und durch neue da erstetzt wo die anderen Halter sind. Man bekommt es so hin, dass die Löcher genau auf der Kante sitzen (sieht meiner Meinung nach am besten aus)

Kommentar

• Matthias880
                      Member
                      • 20.07.2008
                      • 102
                      • Matthias

Möglicherweise stehe ich gerade etwas auf dem schlauch. Die Haube hat zwei Löcher oben. Die passen an die oberen stifte die unteren stifte sind so zu schmal bzw. Die haube dort zu breit. Schieb ich die Haube weiter hoch sind die Werksmäßig vorhandenen Löcher zu weit hinten um überhaupt genutzt zu werden. Dafür ist die Haube durch die neue Position an der Stelle der vorderen Halter schmaler und kann mit zwei zusätzlichen Löchern an den vorderen Haltern befestigt werden. Für die hinteren Halter müssten dann auch neue Löcher gebohrt werden.

Oder Du meinst die Haube vorne weiter hoch kippen. Dann macht das auch wieder sinn. Ich guck mir das heute abend nochmal an. Dann kann ich die Haubenpositionen vergleichen.

Kommentar

• petrus
                        petrus

Du nutzt die hinteren Löcher und schiebst die Haube sehr weit auf die Stifte. Das macht sie auch vorn schmaler. die Stifte die hinten die sonst nen Millimeter rausgucken gucken bei mir fast nen Zentimeter raus. Gucks Dir nochmal genau auf dem Bild an.

Kommentar

• Matthias880
                          Member
                          • 20.07.2008
                          • 102
                          • Matthias

Ich hab das mit meinem mal getestet. Klappt gut. aber die Haube wirds wohl nicht bleiben. Gefällt mir nicht mit der Farbe. Aber erstmal hat er wieder ne anständig sitzende Haube. Jetzt bitte nur noch etwas besseres Wetter....

Kommentar

Lädt...
                          X