MCPX Bindeprobleme mit DX6i nach DX5e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasperle
    kasperle

AW: MCPX Bindeprobleme mit DX6i nach DX5e

Bist Du dir Sicher das es so seine richtigkeit hat?
    Ich meine in der Anleitung steht doch das Pitch normal und nicht revese sein muss...

Kommentar

• petrus
      petrus

100%! In meiner Anleitung steht Pitch als einziges auf Reverse. Hab gerade nachgeguckt.

Kommentar

• petrus
        petrus

Oh, lese jetzt gerade erst das mit dem v1. Nehme alles zurück. Das es bei dem anders ist wusste ich nicht.

Kommentar

• ETS
          ETS

Hallo,
          mach dich doch wegen Pitch mal nicht verrückt. Hier genügt der gesunde Menschenverstand. Wenn der Sender (irgendwann einmal) mit dem Empfänger des mCP X erfolgreich gebunden wurde, dann schaltest du eh zuerst den Sender (die DX6i) ein, schaltest dann Throttle Hold auf 1 (= aktiv, also Motor aus). Dann erst steckst du den Akku am mCP X an. Ab dann kannst du ja prüfen, ob Pitch richtig läuft. Pitch-Hebel nach vorn = positiver Anstellwinkel der Hauptrotorblätter und umgekehrt

Kommentar

• kasperle
            kasperle

Okay, Tanks!

Hat man nach dem Bindevorgang eigentlich die Möglichkeit zu checken, ob der Heli
            auch wirklich im Computermode gebunden ist?

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
              Hat man nach dem Bindevorgang eigentlich die Möglichkeit zu checken, ob der Heli
              auch wirklich im Computermode gebunden ist?
              Was meinst Du mit "Computermode"? Entweder er ist gebunden oder nicht.
              Es gibt noch die Unterscheidung, ob mit DSM2 oder DSMX gebunden wurde,
              was aber beim mCPX keine Rolle spielen dürfte. Ausserdem kannst Du
              noch die Failsafe-Einstellungen beim Binden beeinflussen. Sonst ist da nix.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Doch es ist tatsächlich möglich den mcpx mit einem Computersender zu binden ohne dass er im Computermode ist. Wie genau das passieren kann weis ich nicht mehr genau. Ich mein ich hab das auch ganz am anfang geschaft als die dx6i neu war und ich genau wie mit der dx5 gebunden hatte.
                Erkennen tut man das daran, dass dein Pitch nicht geht und wenn du den Bindeknopf drückst die TS auf einen Schlag hochfährt.
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
                X