130x 3s step down converter
Einklappen
X
-
dheckmann
Gibt es da nirgendwo eine Umbauanleitung?Zitat von hdidi Beitrag anzeigenHab vor drei Wochen erfolgreich umgerüstet auf 3S.
Möchte es nicht mehr missen.
Zieht jetzt alles durch, sattes Steigen in allen Fluglagen möglich.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
AW: 130x 3s step down converter
Richtig!Zitat von Diablol Beitrag anzeigenGehst du mit 2 Zellen direkt aufs Board *
War zuerst auch skeptisch, doch es funktioniert einwandfrei.
Zellendrift auch nach 8 min kaum bis nicht meßbar.
Umbauanleitungen gibt es viele, schau mal unter nanoheli.net
Dort ist auch meiner mit dabei.
Oder hier:
130X mit 3S
130X mit Telemetrie
Aber:
Um auch den Governermodus nutzen zu können, mußt Du entweder BLHeli nutzen oder eben einen fertig geflashten Regler von nanoheli kaufen.
Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag:
Randbedingungen:
Neblig trübe, 8°C
3S 300mAh aus den original E-Flite Akkus zusammengelötet
HP08S mit 10er Ritzel und XP12A von Berthold ( Nanoheli ) geflashed
Idle 0: 65%
Idle 1: 72%
Idle 2: 76%
Anmerkung: Bei mir sind 85% schon Vollgas durchgeschaltet
Im Idle2-Betrieb pendelt nun das Heck konstant sanft hinundher, bei Idle1 nicht mehr, Idle0 ist noch ruhiger, muß wohl doch wieder das Gain runterstellen.
Viele Flips und sonst was in alle Richtungen geflogen, auch öfters mal kernig Pitch reingeknallt......sieht man an den Strompeaks.
Ich sag mal so, jetzt ist das größte Problem die Entfernung, die er auf einmal erreicht hat.
Ist aber heute absolut beschissen mit dem diesigen Wetter.
Wem die Leistung mit 6000 am Kopf nicht reicht....der muß echt einen kleinen Reaktor einbauen.
Die gemessenen Einbrüche sind fliegerisch nicht warnehmbar, man hört nur, daß er angestrengt ist.
Noch dazu wird ja am Regler gemessen und nicht optisch, bei diesen hohen Frequenzen nicht 100% aussagekräftig.
Motor mit der Kuppe des kleinen Fingers ( sehr empfindlich ) abgetastet, gut warm, mehr auch nicht.
Nur der Regler wird nun auch warm!!, ,aber nicht heiß, mit 9er Ritzel war er kalt.
Tja, was soll ich sagen, jetzt passt es !!
Man muß ja extremst aufpassen beim Negativpitchgeben während des flippens, sonst ist er auf einmal 5m weiter oben.
EDIT:
Das Heck steht nun auch in allen Lagen ruhig, bin mit dem Gain wieder rauf, bis es sauber hielt.
Gleiches gilt für die Kopfgains, da muß man bisschen rumspielen, da sicher jeder 130X anders reagiert.
Mit dem Lynxkopf drauf und einem dritten Lager im Heckrohr schnurrt er wie ein Kätzchen.Angehängte DateienZuletzt geändert von hdidi; 28.11.2012, 12:24.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
AW: 130x 3s step down converter
Hey, ich wollte das nochmal hoch holen.
habe ich das richtig verstanden, dass du die 3 Zellen für den Motor nimmst und und am dritten Pin Strom abnimmst (somit also von zwei Zellen) und damit aufs board gehst? Somit müsste ja ein Zelloendrift aufkommen. So wie du schreibst nur die 0,02V, was ja minimalst ist.
Hast du da nun Langzeiterfahrungen?
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar