Nano oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zip
    zip
    Member
    • 03.10.2012
    • 189
    • Roland

AW: Nano oder nicht?

Hallo, so ab heut bin ich auch Nano Besitzer. Zuerst mal hab ich die Funktion des Helis getestet. Meine gewünschte Steueranordnung Mode 4 mit Pitch nach hinten ist bei der DX 4 kein Problem. Allerdings bin ich Pultflieger, d. h. ich bräuchte ein passendes Pult und etwas längere Sticks. Hat jemand von Euch Tipps? Kann man die Sticks der DX 4 verlängern, gibt es ein paasendes Pult?
    Gruß Roland

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von zip Beitrag anzeigen
      Hallo, so ab heut bin ich auch Nano Besitzer. Zuerst mal hab ich die Funktion des Helis getestet. Meine gewünschte Steueranordnung Mode 4 mit Pitch nach hinten ist bei der DX 4 kein Problem. Allerdings bin ich Pultflieger, d. h. ich bräuchte ein passendes Pult und etwas längere Sticks. Hat jemand von Euch Tipps? Kann man die Sticks der DX 4 verlängern, gibt es ein paasendes Pult?
      Gruß Roland
      Ich würde da mal cool behaupten " selbst ist der Mann "

Christian
      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• zip
        zip
        Member
        • 03.10.2012
        • 189
        • Roland

Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
        Hallo
        Natürlich kann man an der DX4 auch den Pitch umstellen.
        Einfach die Servoreverseschalter für Gas und Pitch umstellen,fertig.
        Ein Kunde von mir fliegt auch so und es geht wunderbar.
        Ich würde den Nano dann nochmal neu Binden.
        Guten Morgen, könnt Ihr mir sagen wann der Nano neu gebunden werden soll?
        Gruß Roland

Kommentar

• Ralli
          Member
          • 01.01.2003
          • 262
          • Ralf
          • Da wo Platz ist

Guten Morgen, könnt Ihr mir sagen wann der Nano neu gebunden werden soll?
          Gruß Roland
          Guten Morgen
          Wenn Du die DX4 auf Pitch ziehen umgestellt hast dann sollte man nochmal neu Binden.
          MFG Ralli

Kommentar

• zip
            zip
            Member
            • 03.10.2012
            • 189
            • Roland

Hallo, so hab ihn nun neu gebunden u. heut die ersten erfolgreichen Schwebeflüge im Wohnzimmer gemacht. Mir ist aufgefallen das er manchmal auf Pitch sehr aggresiv reagiert, manchmal aber bei Pitch Mittelstellung sehr ruhig schwebt. Liegt das an der DX 4? Dann hätte ich noch 2 weitere Fragen: 1.:kann man die DX 4 mit Akkus ausrüsten? Ich finde keine Ladebuchse. 2.: es liegen im Set Ersatzblätter bei, die aber so komische Nasen haben. Für was sind die?
            Gruß Roland

Kommentar

• sledneck
              Member
              • 08.01.2012
              • 306
              • Kalle
              • Dresden

die mit nasen sind rundflugblätter, damit soll er etwas stabiler fliegen
              Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• zip
                zip
                Member
                • 03.10.2012
                • 189
                • Roland

Aha, dann sind die ohne Nasen für Kunstflug? Da ich nur im Wohnzimmer oder auch draussen etwas rumkreísen will, werd ich mal die mit den Nasen montieren, oder?
                Gruß Roland

Kommentar

• sledneck
                  Member
                  • 08.01.2012
                  • 306
                  • Kalle
                  • Dresden

klar kannst das machen, hindert dich ja keiner
                  ich hatte damals bei meinem mcpx das gefühl dass der vogel durch die blätter mit nasen unruhiger wurde
                  Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• zip
                    zip
                    Member
                    • 03.10.2012
                    • 189
                    • Roland

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Geht mit einem Spektrum-Modul problemlos. Die T8FG kann ja die Knüppel und deren Wirk-Richtungen, sowie notfalls die Kanäle beliebig tauschen.
                    Hallo, ich hätte jetzt jemanden der mir für meine T8FG so ein Spektrum Modul anfertigen würde. Das bedeudet doch das ich im Sender einen neuen Modellspeicherplatz anlegen muss u. den Heli dann von Grund auf neu einstellen u. programmieren muss? Denke mal das dies sehr viel Aufwand ist, oder irre ich mich da?
                    Wie stellt man bei so einen kleinen Heli Blattspurlauf ein u. wie stellt man die Pitchwerte ein? Gibt es so eine kleine Pitchlehre?
                    Gruß Roland

Kommentar

• zip
                      zip
                      Member
                      • 03.10.2012
                      • 189
                      • Roland

Hallo, ich hätte jetzt jemanden der mir für meine T8FG so ein Spektrum Modul anfertigen würde. Das bedeudet doch das ich im Sender einen neuen Modellspeicherplatz anlegen muss u. den Heli dann von Grund auf neu einstellen u. programmieren muss? Denke mal das dies sehr viel Aufwand ist, oder irre ich mich da?
                      Wie stellt man bei so einen kleinen Heli Blattspurlauf ein u. wie stellt man die Pitchwerte ein? Gibt es so eine kleine Pitchlehre?
                      Gruß Roland
                      Hallo, jetzt bin ich aber überrascht das auf meine Frage keiner antwortet. Kein dummer Kommentar, rein gar nichts? Oder weiß da wirkich keiner eine richtige Antwort drauf? Meine Frage ist vielleicht für euch Profis lächerlich, aber sie ist ernst gemeint.
                      Gruß Roland

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hallo, jetzt bin ich aber überrascht das auf meine Frage keiner antwortet. Kein dummer Kommentar, rein gar nichts? Oder weiß da wirkich keiner eine richtige Antwort drauf? Meine Frage ist vielleicht für euch Profis lächerlich, aber sie ist ernst gemeint.
                        Gruß Roland
                        Naja, wie man eine T8FG "programmiert" - mit oder ohne Spektrum-Modul -
                        kann ich Dir nicht sagen. Einen fbl-Heli sollte mit jedem Sender einfach
                        einzustellen sein. Ist halt die Frage, was "einfach" ist. Wenn man bei
                        Null Wissen anfängt, ist alles mit Aufwand verbunden.
                        Für den mCPX kann man Pitchlehren selbst basteln. Das gleiche
                        Prinzip müsste beim nano CP auch gehen.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• farbenzwerg
                          farbenzwerg

zip. blattspurlauf kann man am nano nicht einstellen. den pitchwert kannst du nur über travel adjust (pitch) einstellen. gib mal, Home - ic engineering research GmbH , ein. dann geh auf fachartikel. in der rubrik: allgemein, bieten die einen kostenlosen pitchrechner an. funktioniert super, da selbsterklärend. habe bei mir den pitch auf ca 16 grad eingestellt. das ist im travel adjust menü ca 80% in beiden richtungen(pitch). hoffe ich konnte helfen. gruss carsten

Kommentar

• Xantrix
                            Xantrix

Gruß Roland
                            Wenn Du langsam bist 5min.

Frank

Kommentar

• brillo83
                              brillo83

So melde mich jetzt hier auch mal. Hatte so schon viele e-flite blade stubenfliegen zuhause.
                              angefangen vom mcx welcher schnell langweilig wurde. also wieder verkauft! dannach also kam der mcpx der schon einiges an übung brauche um den zu steuern, dazu kam das heck das absolut schlecht hält. zudem wollte ich was mit dem ich als anfänger in der wohnung mal schnell ein paar akkus fliegen kann was beim mcpx für mich sogut wie unmöglich war. wenn der mal einschlägt is direkt was kaputt! sowohl am mcpx als auch an den möbeln. also mcpx als brushless nur noch draußen.
                              dann kam der msrx für drinnen zum einsatz. 2 wochen später hab ichden auch wieder verkauft weil das flugverhalten absolut miserabel war ( meine Meinung).
                              dann der mqx umgebaut als ladybird. für drinnen super aber es ging schnell die lust dran verlohren. also letzte woche verkauft.
                              jetzt wollte ich eigenlich nix mehr so kleines für drinnen haben. weil mich bis jetzt nichts angesprochen hat. doch ich gab dem nano eine chance und was soll ich sagen das kleine ding ist einfach nur bombe! hab ihn bis jetzt nur drinnen geflogen ca. 60 Lipos. und trotz einiger bruchlandungen ging noch nichts kaputt außer das Landegestell welches aber mit kleber schnell wieder repariert war.

Fazit:
                              Das ding ist der absolut hammer. mache zwar kein 3d in der wohnung aber schnellerer rundflug ist ohne weiteres möglich und macht jede menge spass. es geht auch an den möbeln nix kaputt weil die blätter des nano weicher sind als die vom mcpx
                              gib ihn nicht mehr her!!!

Kommentar

Lädt...
                              X