Nano oder nicht?
Einklappen
X
-
AW: Nano oder nicht?
Von der Spektrum Seite kopiert "All Spektrum and JR 2.4GHz DSM2/DSMX aircraft transmitters, as well as aircraft transmitters equipped with Spektrum DSM2 modules, can be used to fly any size or type of Bind-N-Fly aircraft. "Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigenlöde Frage.. Für den Nano Brauch ich ne DSMX fähige Funke
Spektrum
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
petrus
Hier geht es nicht um Funken und wie Ihr sie benutzt, sondern:
Zitat von petrus Beitrag anzeigenIch habe jetzt einerseits gehört,dass der nano sogar ein wenig gutmütiger sei, andererseits, dass er weniger gut zum CP lernen ist wie der mCP x. Dazu würde ich gern noch ein wenig mehr hören.
Kommentar
-
Hallo, hab nun eine Bedienungsanleitung für den Sender bei bei den Nano dabei ist gefunden. Dort steht geschrieben das die DX 4 einen Modusschalter hat mit den man von Mode2 auf 4 umschalten kann. Stimmt das? Dann hätte sich ja mein Problem gelöst. Fliegt von Euch keiner den Nano mit der DX 4?
Gruß RolandZuletzt geändert von zip; 30.10.2012, 16:58.
Kommentar
-
petrus
Keinen Nano aber den mCP X anfangs. Macht echt keinen Spass. Es war kaum genaues Gas-geben möglich. Und da man die DX6i ohne Empfänger für 90€ bekommt rate ich Dir den DX4e ßrger zu ersparen.
Gruss,
Peter
Kommentar
-
ist ja super, dann sollte Pitch nach hinten auch einstellbar sein?Zitat von Running Man Beitrag anzeigenJa, Mode 4 kannst Du einstellen. Diesen Mode habe ich auch.
Gruß Roland
Kommentar
-
Ich hatte auch den Mcpx mit der DX4 gekauft, er flog damit PUNKTZitat von zip Beitrag anzeigenFliegt von Euch keiner den Nano mit der DX 4?
Aber das mit dem Umstellen von Mode 2 auf 4 mittels Schalter stimmt.
Genau so kannst du die Mode 1 auf Mode 3 umstellen.
Pitch umstellen geht allerdings nicht, jedenfals nicht ohne aufmachen.
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Achso, schade da muss ich wohl meinen Traum vom Nano vergessen.Zitat von Krissi Beitrag anzeigenPitch umstellen geht allerdings nicht, jedenfals nicht ohne aufmachen.
Gruß Roland
Kommentar
-
petrus -
HalloZitat von Krissi Beitrag anzeigenPitch umstellen geht allerdings nicht, jedenfals nicht ohne aufmachen.
Christian
Natürlich kann man an der DX4 auch den Pitch umstellen.
Einfach die Servoreverseschalter für Gas und Pitch umstellen,fertig.
Ein Kunde von mir fliegt auch so und es geht wunderbar
.
Ich würde den Nano dann nochmal neu Binden.MFG Ralli
Kommentar
-
Guten Morgen, benütze für meine anderen Flugzeuge die T 8FGZitat von petrus Beitrag anzeigenWas benutzt Du denn sonst für eine Funke?
Gruß Roland
Kommentar
-
Hallo, jetzt bin ich aber total verunsichert. Einer schreibt das Mode 4 mit Pitch nach hinten nicht möglich ist, der andere schreibt es ist problemlos möglich? Habe gestern 2 verschiedene Modellbauhändler bei denen der Nano lieferbar wäre per E-Mail kontaktiert. Eine davon schrieb zurück Mode 4 ist möglich, jedoch Pitch nach hinten nicht, der andere schrieb Mode 4 mit Pitch nach hinten kein Problem. Wen soll ich jetzt glauben? Ich hätte gerne so einen Nano, aber nur als Komplettset.
Gruß Roland
Kommentar
-
petrus
Kommentar
-
Mal unabhängig davon, ob DX4e auf Deine Gewohnheiten einstellbar ist,Zitat von zip Beitrag anzeigenIch hätte gerne so einen Nano, aber nur als Komplettset.
sind wir uns doch einig, dass dies kein guter Sender ist. IMHO taugt das
Teil nur, um das HF-Modul auszuschlachten und in einen anderen Sender
einzubauen - wenn man das kann. Scheitert es am Preis, sich das BNF-Set
und einen DX6i-Sender zu kaufen? Es lohnt sich nämlich wirklich.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar