welcher Regler für mein 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

welcher Regler für mein 450X

Hallo Leute,
    Seit längerem befasse ich mich nun mit dem thema regler für mein 450er. Ich suche nach Ratschlägen und gründen warum dieser Regler, ich möchte max 140 Euro zahlen , man findet nicht konkrete tipps im Inet und somit möchte ich selbst Fragen.mein setup sind NOCH stockmotor kds n300 und mbV3
    Zu den Motor, ich bekomme einen scorpion hk 2221-6. Für dieses Setup muss so oder so ein neuer Regler her, ich denke an folgenden

YGE 60A Brushless YGE-60 (V4)(der store Governor mode klingt sehr interessant)
    Scorpion Commander 4S 60A-Heli-ESC V3 (tat zum Motor passen, allerdings keine Informationen)
    Scorpion Commander 6S 60A SBEC
    ROXXY BL Control 960-6 (60 A)(programmer günstig/drehzahl auslesbar, finde ich gut)
    Kontronik war mal interessant aber die progdisc ist a Frechheit!! Daher kein kontronik

Ich möchte alles aus den kleinen holen was geht und nehme daher bewusst 60A Regler

Hat jemand von euch zufällig einen dieser Regler verbaut oder Erfahrung damit, würde mich über jede Antwort und Meinung freuen . Mfg
  • schilli
    schilli

AW: welcher Regler für mein 450X

Ich hab auch den Scorpion -6 verbaut und hab nen Roxxy 950 Regler.
    Geht ab wie noch was und der Governor ist auch nicht schlecht. Mit dem Original Ritzel ist die Drehzahl schon etwas heftig. In meiner DX7S hab ich Drei Drehzahlen geproggt - -47%, 0%, 27%. In der ersten geht der schon recht flott und fliegt die akkus in 5:30 leer. In der zweiten kaum 5 Minuten und in der dritten gehts mal gar nicht Vor allem als es jetzt kälter wurde...
    Die Temps von Motor und Regler waren auch im Sommer völlig ok.
    Aber der Motor ist schon Klasse allerdings müssen die Lipos echt gut sein!

Kommentar

• digi-foto
      digi-foto

Hatte mit dem 2221-6 auch den 960-6 Roxxy drinnen..
      Das ganze mit nem 13Z Ritzel, da hat der Roxxy bei etwas über 80% ßffnung 3500rpm am Kopf durchgezogen wie nix..
      Das war echt krankt

Also ich war mit dem Roxxy 60A absolut zufrieden..

cu
      Kurt

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Die Kontronik Kobys kannst du auch ohne Progcard programmieren. Du hast dann nur keinen Gov-Store.

Würde dir aber auch zu dem Roxxy raten.

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Danke welche akkus habt ihr verwendet?? Ich habe derweil 3x30C 3s 2200mah, ich glaube die werden verhungern nach drei Minuten, egal, ich will einfach nur Power! Ok, roxxy klingt ganz gut, wie steht es mit dem YGE60, hat jemand Erfahrung? @Schilli, wie hast du das in der dx7s geproggt, ich habe die gleiche funke

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
            egal, ich will einfach nur Power!
            Wenn du wirklich in einem 450er mit 60(!) Ampere herumfetzen willst, warum fliegst du dann nicht einfach 100% flat statt mit einem schweren 140 Euro-Regler?

Kommentar

• schilli
              schilli

Hey sixchannel ich hab nen Mischer angelegt K7->Gas mit den Werten
              Rate -45
              -35
              Mitte -75
              und das dann für Flumodus N aktiviert. Gaskurve in diesem Modus 68%. Vorher hab ich im Setup der Schalterauswahl Kreisel:K7 aktiviert. Damit kannst du 3 Drehzahlen umschalten und zudem die Gyro Empfindlichkeit mit dem gleichen Schalter (3 Stufen Schalter). Der Kanal 5 für Kreisel Gain bleibt auch wenn das mit der Schalterauswahl was anderes vermuten lässt...
              Den Kreisel stellst du dann wieder über das Kreiselmenü ein.
              Wenn du Dir den Roxxy holst ein Tip: Immer mit der höchsten Drehzahleinstellung starten und dann erst runter falls gewünscht. Andersrum gibts weniger Drehzahl...
              Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2012, 22:00. Grund: Gaskurve vergessen

Kommentar

• schilli
                schilli

Akkus hab ich 35c von Turnigy mit 2200mah. Die werden nur lauwarm...
                Wegen dem Gefummel mit den Akkus hab ich ne Fusuno Haube drauf

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1595
                  • Maik
                  • 35625

Schau dir doch mal das "Auslaufmodell" Jazz von Kontronik an.
                  Wird momentan sehr billig verschleudert und programmieren kannst du einfach über den Sender.
                  Meiner Meinung nach bester Gov Mode überhaupt und ein Top BEC....
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik
                    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hier auch Roxxy 950-6 drin und super zufrieden.
                    greetz Dominik
                    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Wenn du wirklich in einem 450er mit 60(!) Ampere herumfetzen willst, warum fliegst du dann nicht einfach 100% flat statt mit einem schweren 140 Euro-Regler?
                      Ich fliege 90% flat, eine Steigerung zu 100% gibt es beim stockregler nicht mehr, ich habe ständig bei vollpitch nach zwei Minuten nur mehr Leistungs Einbrüche und das zipft mich an. Ohne einen governor macht es einfach keinen Spaß mit dem blade, für Anfänger reicht es sicher aus, die erkennen weniger den unterschied. Und sollte ich mal vorhaben mir ein rex450 zu kaufen so hätte ich gute Komponenten, der blade wird dann auf Standard zurück geschraubt und wird verkauft oder zum verheizen verwendet. Jedoch bin ich voll zufrieden mit dem blade und möchte ihn einfach umbauen zu einem anspruchsvollen heli mit super Komponenten der Winter kommt und ich brauch was zum basteln

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Hallo, mal eine Verständnis frage, ich kann doch auch bei der dx7s den normalmode eine flat verprassen oder und im flight mode eine höhere , damit ich 2 gasgeraden habe oder, ich nutze nie normal Mode sondern starte von Haus aus im flight mode, so verschenke ich mir quasi immer ein zweiten flight mode(sprich den normal mode) kann ich dass machen mit dem roxxy 950-6 bzw dx7s?? Und eines wollte ich bitte noch wissen, was bedeuten beim roxxy diese zb 18° werte. Danke mfg

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

Hallo, habe mich nun entschieden für roxxy 950-6, funzt extrem gut und habe zwei flat von 40% und 50% im Sender, da ich den normal Mode nicht verwende habe ich einfach eine Gasgerade daraus gemacht bzw zwei verschiedene gyro werte geproggt dass ich somit beim umschalten von einer in die andere flat nen anderen wert habe. Mit 40% flat habe ich knapp 3000rpm und mit 50% flat ca 3280rpm das ist heavy in Kombination mit dem scorpiom 2111-6. Er fliegt sich jetzt einfach nur traumhaft und der Umbau hat sich mehr als gelohnt mfg

Kommentar

Lädt...
                          X