ich hab am WE mal versucht loopings zu fliegen, mit nicht sehr viel Erfolg. Das Heck war gebrochen und ich hab mal Meterware bestellt und alles wieder gerichtet. Das Problem nun ist, dass das Heck bei Linksdrehungen immer wieder zurück zieht und dass auch nur bei 100% Gas.
Ich hab mal ein kurzes Video hochgeladen. Ich hoffe man erkennt, was ich meine
Passiert das nur auf dem Boden oder auch im Flug? FBL-Systeme verhalten sich auf dem Boden manchmal sehr merkwürdig. Aber das Heck deines Helis in der Tat ungewöhnlich. Eventuell die Elektronik? Ich würde auch neu binden.
Sorry, war zu spät mit meiner Antwort. Tippe auch auf das Board.
im flug muss ich das noch die tage mal testen. im haus trau ich mich bisher nur zu schweben
was aber passiert ist, ist dass sich der heli im flug ploetzlich im 90 grad gedreht hat. so wie er das auch seit heute aufm boden macht. tritt aber sehr spontan auf und ich wollte nicht 5 minuten lang filmen wo nichts passiert
Hab es bei meinem auch bemerkt als er nach einem Loopingversuch aussah als hätte man ihn abgeschossen. Solch einen Flugfehler hätte ich nie gemacht. Einige andere aber nicht den!
Mit geübten Blick den Stecker gesehen , der mir seine Kontakte zeigte und die Sache war klar.
im flug muss ich das noch die tage mal testen. im haus trau ich mich bisher nur zu schweben
was aber passiert ist, ist dass sich der heli im flug ploetzlich im 90 grad gedreht hat. so wie er das auch seit heute aufm boden macht. tritt aber sehr spontan auf und ich wollte nicht 5 minuten lang filmen wo nichts passiert
Er dreht nach rechts, stimmts?
Das ist ein alter Hut, die V2 ist sehr anfällig was Vibrationen angeht. Daher kommen die spontanen Ausbrüche.
Edit: achso du ist noch nicht mal geschwebt, naja probier erst mal zu fliegen, ist ja kein Bodenschrauber sondern ein Flugschrauber.
Aber kannst trotzdem im Hinterkopf behalten^^
die V2 sind anfälliger?
und schweben klappt problemlos, ich ueb noch schweben in allen lagen. im simulator krieg ich auch schon kurven und loopings hin, nur in echt trau ich mich noch nicht
und beim schweben ist das heck eigentlich ruhig. das zurück ziehen hab ich nur am boden. liegt hoffentlich wirklich an den leichten vibrationen, die ich hab. ich denke die kommen von der krummen blattlagerwelle. hatte verpasst eine neue mit zubestellen.
Du hast dir deine Frage mit dem Heck selber beantwortet. Wechsel mal die Blattlagerwelle und schwebe mit dem MCPX. Das er am Boden so zicken macht, ist Normal. Das System mag das nicht, so lange auf den Boden zu stehen , mit Vollgas.
Michael
Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar