Bei vertikalem Spiel fehlen 1 oder 2 der kleinen Unterlegscheiben oberhalb des Domlagers. Bei horizontalem Spiel stimmt was mit den Lagern nicht. Das "Kreischen" ist ne Blade-Krankheit... einfach etwas engeres Zahnflankenspiel einstellen, dann wird er ruhiger!
Wenn Du tatsächlich horizontales Spiel über die gesamte Wellenlänge hast - ja. ABER... 0,5mm - kann ich mir kaum vorstellen, SO kaputt können die Lager kaum sein !
Klingt jetzt blöd, aber - nach Gefühl! Stelle es so ein dass wenn man den Motor festhält und dann am Zahnrad "wackelt" kein "klackern" zu hören ist. Am Ende noch der Papierstreifentest um sicher zu sein dass das Zahnflankenspiel nicht zu fest eingestellt wurde. Als ich den so das erste mal eingestellt hatte dachte ich ich hätte nen neuen Heli, viel angenehmeres Laufgeräusch!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar