Bestellt hab ich mir die 130er Mütze jetzt trotzdem, geht ja gar nicht, dass Nano und Mcpx im TDR Look aufkreuzen und der 130 im Stock-Kleidchen rumfliegt. Mach mir aber schon Gedanken um ein längeres Heck...
Nano TDR
Einklappen
X
-
Sofapilot
AW: Nano TDR
Bestellt hab ich mir die 130er Mütze jetzt trotzdem, geht ja gar nicht, dass Nano und Mcpx im TDR Look aufkreuzen und der 130 im Stock-Kleidchen rumfliegt. Mach mir aber schon Gedanken um ein längeres Heck...
-
Kenne ich...
Das Heck muss nicht nur länger sondern auch dicker werden wenn das irgendwie optisch was werden soll. Bin gespannt auf dein Ergebnis.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
...ich hab mir's noch nicht richtig angeschaut. Aber sicher liegt das daran, daß die Mechanik des 130ers nun mal so viel Platz benötigt und daher keine kleinere Haube machbar ist (sonst sähe es vielleicht nicht so unmöglich aus).
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
So hier mal die Schablone als PDF.
Hab gerade mal ein erstes Muster gemacht aus ner alten PET Flasche wo mal Bodenputzzeug drin war. Nagelschere und ein bissel Carbonlookfolie... Fertig ist ein Landegestell das nie wieder bricht.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Super Klasse! Wie befestigst Du den Akku?
Kommentar
-
Zum Schluss für heute noch ein Bild mit Haube, Landegestell und Dekor. (Design ist von User Three Dee) und war mehr oder weniger ein Versuch. Ist mal was anderes als immer nur Komet.
Angehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich werde noch am Landegestell zwei Laschen anbringen die man dann um den Akku biegen kann das es eine Schlaufe gibt. Version kommt demnächst, muss ich mal noch testen. Winter ist ja noch lange.Zitat von digitalonkel Beitrag anzeigenSuper Klasse! Wie befestigst Du den Akku?
Oder einfach ein Stück Schrumpfschlauch nehmen und mit Uhu Por unten drunter kleben. Das hält bei mir auch beim MCPX mit 600mAh Akku dann sollte es mit dem 160er wohl auch gehen.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Three Dee
Hallo Michael,
freut mich, daß dir mein Design gefällt
und jetzt auch noch ein Nano so ein "Kleidchen" hat 
Der "Kleine" sieht echt super aus, respekt.
Gruß Markus
Kommentar
-
Slevin Kelevra -
Three Dee -
-
Möglichst aus dem Bauch der Flasche damit es relativ eben ist und an einem Stück.Zitat von Bursch1000 Beitrag anzeigenAus welchem Bereich der Flasche Hast du es geschnitten? Ist es aus einem teil?
Kommentar
-
-
Ja, einfach die Kufen an einer scharfen Kante umbiegen. Wenn dann mal der Knick drin ist einfach noch ein wenig überdrücken bis es dir gefällt. Ggf ein wenig erwärmen mit dem Feuerzeug oder Heißluftföhn wenn vorhanden.Zitat von Bursch1000 Beitrag anzeigenUnd die Kufen Hast dann einfach umgebogen? oder wie hast das gemacht? :confused:
Kommentar

Kommentar