Welche Lipo Hersteller für die Blades bevorzugt Ihr?
Hallo,
Titel ist Thema.
Da das leidige Thema meistens immer irgenwo im Sand verläuft, möchte
ich einfach mal zusammenfassen welche Lipo Hersteller Ihr bei Euren Micro Blades
(MCX / MSR / MSR-X / MCPX / MQX / Nano CPX) bevorzugt?
Bei Sonstige bitte posten, welchen Hersteller Ihr damit meint.
AW: Welche Lipo Hersteller für die Blades bevorzugt Ihr?
mcpx HP06V2 - Mylipo 430mah 1S
mcpx HP08 2S - Mylipo 300mah 2S
130x - Mylipo 450mah 2S
450x - Turnigy 2200mah 3S (da das Budget damals sehr low war. Wenn die Akkus durch sind, kommen,... na was wohl...)
Neben dem Originalen benutze ich die Dualsky X-Power GT-5 2250 mAh 45C. Einen hats mir bei einem Crash zerstört nachdem es ihn abgesteckt und in den Rotor geschossen hat. Einer hat nach ca. 80 Zyklen den Geist aufgegeben. Damit erreicht der Rotor zu wenig Drehzahl zum Abheben bei 100% Gas und bei Vollpitch bricht die Drehzahl dann extrem ein.
Konnte noch nicht Zellenspannung messen aber evtl. ist eine Zelle kaputt. Laden lässt er sich aber noch. Bin noch einen Flug einwandfrei geflogen und beim nächsten mal ging er nicht mehr.
Mit den anderen Packs die ich habe bin ich aber sehr zufrieden. Haben ordentlich Druck und 6:00 min Flugzeit sind mit Roxxy 950 und dem Align 450MX locker drin mit nem 12er Ritzel und ~87,5% Regleröffnung(2750-2900rpm)
Nach 80 Zyklen ging der Akku der von einem Flug zum nächsten kaputt war wie am ersten Tag.
Ich finde den Originalen aber auch nicht so schlecht. Kann nach 85 Zyklen keine Leistungseinbussen feststellen und hat noch gut Druck(aber weniger als die Dualsky, war aber natürlich im Neuzustand auch so). Aber teuer sind die.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Zitat von kasperle
Bei Sonstige bitte posten, welchen Hersteller Ihr damit meint.
Die aktuell 35% Einträge für "Sonstige" sind definitiv ein Zeichen dafür dass zu viele Marken vergessen wurden - solltest die Umfrage neu überdenken ;-)!
Die aktuell 35% Einträge für "Sonstige" sind definitiv ein Zeichen dafür dass zu viele Marken vergessen wurden - solltest die Umfrage neu überdenken ;-)!
Ich finde das Ergebnis recht eindeutig. Klar weiss man dann mehr, wie die 35% der "Sonstigen" sich verteilen, allerdings sticht dann der Spitzenreiter noch mehr heraus, da die 35% sich ja dann auf mehrere marken verteilt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar